HSV-Presseservice: "Neustart" für das Europa League-Spiel - Die Hamburger Weg Auszubildenden des Förderprojektes bauen das Stadion um

Hamburg (ots) - Am Dienstag (09. März) bekam der HSV-Schlosser Unterstützung bei den Umbauarbeiten an der Nordtribüne. Vor jedem internationalen Spiel müssen sämtliche Stehplätze in Sitzplätze umgebaut werden, so auch vor dem Achtelfinale in der Europa League am kommenden Donnerstag. Die drei Auszubildenden Stefan, Ferhat und Roman, die im Hamburger Ausbildungszentrum ihre Lehren zum Zerspannungsmechaniker und Industriemechaniker absolvieren, zögerten nicht und sagten ihre Hilfe zu. Aus der Tribüne mussten die 3.084 Sitze herausgeklappt und verschraubt werden. Frank Rost, der die Patenschaft für das Hamburger Weg Förderprojekt "Neustart" zu Saisonbeginn übernommen hatte, staunte nicht schlecht, als er "seine" Azubis sah, die dafür sorgen, dass die Fans bei der Partie gegen RSC Anderlecht sicher sitzen und ihm zumindest in einer Halbzeit den Rücken stärken werden. Deshalb lud er die drei auch gleich für die Partie am Donnerstag ein. Frank Rost: "Die Jungs haben handwerklich echt etwas drauf. Toll, dass der Hamburger Weg sie auf ihrem Lebensweg ein Stück unterstützt und begleitet." Das vom Hamburger Weg geförderte Projekt "Neustart", für das der Hamburger Weg Partner "Hamburg für Hamburg" die Patenschaft übernommen hat, ist eine Initiative des Hamburger Ausbildungszentrums e.V. für sozial benachteiligte Jugendliche, die einen schwachen oder keinen Hauptschulabschluss haben. So ermöglicht "Neustart" auch Jugendlichen eine Zukunft, die schon seit Jahren erfolglos auf Ausbildungsplatzsuche sind, wieder ihren Platz in der Gesellschaft zu finden. Pressekontakt: Rückfragen bitte an: HSV Hamburger Sport-Verein e.V. Pressesprecher Jörn Wolf Telefon: +49(0)40 4155 1100 Fax: +49(0)40 4155 1060 E-Mail: joern.wolf@hsv.de Akkreditierungen: Marco Nagel HAMBURGER SPORT-VEREIN E.V. Presseabteilung Sylvesterallee 7 22525 Hamburg Telefon: +49 (0)40 / 4155-1107 Telefax: +49 (0)40 / 4155-1106 marco.nagel@hsv.de Online-Redaktion: Marcus Jürgensen HAMBURGER SPORT-VEREIN E.V. Stv. Pressesprecher / Internet Sylvesterallee 7 22525 Hamburg Tel.: +49 (0)40 / 4155-1101 Fax: +49 (0)40 / 4155-1106 Mobil: +49 (0)178 / 477 91 11 marcus.juergensen@hsv.de Original-Content von: HSV Fußball AG, übermittelt durch news aktuell