HSV-Presseservice: Einlösung eines Versprechens - Eddy Sözer und Marcell Jansen übergeben Geschenke an Special Olympics-Fußball-Kindergruppe

Hamburg (ots) - Zur Erinnerung: Am 14. Dezember 2009 waren über 500 Gäste zum 2. Hamburger Weg Weihnachtstag in die Bushalle der HSH Nordbank Arena gekommen, um die vom Hamburger Weg unterstützten sozialen Einrichtungen reich zu beschenken. Die Aktion des Hamburger Wegs war ein voller Erfolg - nur wenige der über 900 Wünsche blieben unerfüllt. Dass nun auch noch die wenigen Wünsche, die noch offen waren, erfüllt wurden, haben die Hamburgerinnen und Hamburger den Spielern des HSV zu verdanken. Bereits am Weihnachtstag im Dezember hatte Trainer Bruno Labbadia stellvertretend für die Mannschaft versprochen, dass die nach Weihnachten noch unerfüllten Wünsche durch die Mannschaft ermöglicht würden. Gesagt - getan! Am Montag (01. März) besuchten Co-Trainer Eddy Sözer und Marcell Jansen eine Fußballgruppe für Kinder mit Down-Syndrom, die im Rahmen von Special Olympics Hamburg beim Verein Grün-Weiß Eimsbüttel trainieren. Die dort anwesenden Kinder wurden mit HSV-Bällen und Schals sowie mit den von Special Olympics gewünschten Hockey-Schlägern und Bällen beschenkt. Im Anschluss hatten die Kinder sichtlich Spaß mit den beiden HSVern bei einer gemeinsamen Trainingseinheit. "Der Hamburger Weg ist ein einzigartiges Projekt und wir freuen uns, dass wir den Kinder mit den Geschenken eine Freude bereiten konnten", so Eddy Sözer. "Diese Begegnungen sind immer wieder sehr speziell. Wenn man in die Augen der Kinder schaut, weiß man, wie sehr sie sich freuen. Das sind immer wieder tolle Momente", ergänzte Marcell Jansen. Der Besuch von Sözer und Jansen steht exemplarisch für alle weiteren Wunscherfüllungen: Die HSV-Mannschaft sorgte dafür, dass alle Einrichtungen, aus denen im Rahmen des Hamburger Weg Weihnachtstags von Kindern und Familien in schwierigen Lebenslagen Wünsche geäußert wurden, gleichermaßen berücksichtigt wurden und somit nur lachende Gesichter übrig bleiben. Der Hamburger Weg wird unterstützt von Audi, Deutsche Telekom, Emirates, Globetrotter Ausrüstung, Hamburg für Hamburg, Haspa, Holsten, NDR 2, Randstad. Weitere Informationen finden Sie unter www.der-hamburger-weg.de. Pressekontakt: Rückfragen bitte an: HSV Hamburger Sport-Verein e.V. Pressesprecher Jörn Wolf Telefon: +49(0)40 4155 1100 Fax: +49(0)40 4155 1060 E-Mail: joern.wolf@hsv.de Akkreditierungen: Marco Nagel HAMBURGER SPORT-VEREIN E.V. Presseabteilung Sylvesterallee 7 22525 Hamburg Telefon: +49 (0)40 / 4155-1107 Telefax: +49 (0)40 / 4155-1106 marco.nagel@hsv.de Online-Redaktion: Marcus Jürgensen HAMBURGER SPORT-VEREIN E.V. Stv. Pressesprecher / Internet Sylvesterallee 7 22525 Hamburg Tel.: +49 (0)40 / 4155-1101 Fax: +49 (0)40 / 4155-1106 Mobil: +49 (0)178 / 477 91 11 marcus.juergensen@hsv.de Original-Content von: HSV Fußball AG, übermittelt durch news aktuell