HSV-Presseservice: Mit dem HSV kam schönes Wetter ins Salzburger Land

Leogang/Österreich (ots) - Seit dem (gestrigen) Montag bereitet sich der HSV im österreichischen Saalfelden auf die Bundesligasaison 2000/01 vor. Die Mannschaft logiert im Hotel "KRALLERHOF" im benachbarten Leogang, die jeweiligen Trainingseinheiten werden auf dem Platz des ESV Saalfelden absolviert. Mit den Hamburgern kehrte auch das gute Wetter in die Alpen zurück, nachdem es in den Tagen zuvor ständig regnete und die Temperaturen zum Teil unter 10 Grad rutschten. Chef-Trainer Frank Pagelsdorf hat während des Trainingslagers im Salzburger Land Gelegenheit, seine "gedachte Formation" zu finden; immerhin finden bis zum Sonnabend gleich drei Tests gegen namhafte Gegner statt: am Mittwoch und Donnerstag anlässlich des INTERTOP Cup 2000 in Zell am See gegen Werder Bremen sowie Hertha BSC Berlin oder die SpVgg Unterhaching sowie am Sonnabend in Kössen (Tirol) gegen Real Mallorca. Auslosung am Freitag Sportchef Holger Hieronymus und Team-Manager Bernd Wehmeyer vertreten den HSV am Freitag bei der Auslosung zur Champions League-Qualifikation in Nyon bei Genf. ZDF in Zell am See Für das Turnier in Zell am See hat sich auch ein Kamerateam des ZDF angesagt. Redakteur Michael Palme : "Da wir ja das Ligapokalspiel zwischen dem HSV und Hertha BSC übertragen, wollen wir uns noch einmal ein Bild von diesen beiden Mannschaften machen. Zell bietet sich da an". Journalisten-Einladung Zu einem "gemütlichen Beisammensein" laden Werner Hackmann und Holger Hieronymus am (heutigen) Dienstagabend die mitgereisten Journalisten, Fotografen und TV-Teams in die "Alm" des Hotels KRALLERHOF ein. Hinweis für die Redaktionen Pressekarten-Anforderungen für das Ligapokal-Spiel gegen Hertha BSC Berlin in Lübeck werden nicht über die HSV-Pressestelle sondern über den DFB in Frankfurt abgewickelt. Telefon: 069 - 67 88 0; FAX: 069 - 678 82 66. Freundliche Grüße Ihr HSV-Presse-Team ots Originaltext: Hamburger Sport-Verein e.V. Im Internet recherchierbar: http://recherche.newsaktuell.de Rückfragen bitte an: Gerhard Krall Tel.: 040 - 4155-1100 Fax: 040 - 4155-1151 Email: krall@foni.net http://www.hsv.de Original-Content von: HSV Fußball AG, übermittelt durch news aktuell