HSV-Presseservice: Seit heute perfekt: Sergej Barbarez für drei Jahre beim HSV

Hamburg (ots) - Seit heute ist es amtlich : Sergej Barbarez (28) wird ab der Saison 2000/2001 für den Hamburger SV spielen und nach Aufnahme auf die Transferliste des Deutschen Fußball-Bundes (DFB) einen Dreijahres-Vertrag unterzeichnen! Sportchef Holger Hieronymus:"Nach den intensiven Verhandlungen freue ich mich natürlich darüber, daß die Verpflichtung geklappt hat!" Barbarez ist aktueller Nationalspieler von Bosnien/Herzegowina und stand zuletzt bei Borussia Dortmund unter Vertrag. Der 1,86 m lange und 78 kg schwere Barbarez trifft beim HSV auf einen alten "Bekannten", immerhin spielte er unter Trainer Pagelsdorf bereits beim FC Hansa Rostock, beim 1. FC Union Berlin und bei Hannover 96. Frank Pagelsdorf : "Sergej ist ein Mann, der uns mit Sicherheit weiterhelfen kann. Prima, daß die Verhandlungen zu einem guten Ergebnis kamen". Bei Borussia Dortmund kam Barbarez zu 36 Bundesliga-Einsätzen (6 Tore), zuvor hatte er in Rostock in 59 Punktspielen 13 Mal getroffen. HSV-Ex-Kapitän Willi Schulz meinte:" Mit Barbarez hat der HSV einen wirklich guten Griff getan. Der geht dahin, wo es weh tut und macht Tore. Solche Spieler sind Gold wert". Freundliche Grüße Ihr HSV-Presse-Team ots Originaltext: Hamburger Sport-Verein e.V. Im Internet recherchierbar: http://recherche.newsaktuell.de Rückfragen bitte an: Gerhard Krall Tel.: 040 - 4155-1100 Fax: 040 - 4155-1151 Email: krall@foni.net http://www.hsv.de Original-Content von: HSV Fußball AG, übermittelt durch news aktuell