HSV Fußball AG

HSV-Presseservice: Supporters TV - der neue Fußball-Talk von Fans für Fans

    Hamburg (ots) - Der HSV-Supporters Club (SC) betritt Neuland: Am 24. August startet die Fan-Organisation des HSV in Zusammenarbeit mit dem Bürgerkanal Tide eine eigene TV-Sendung. "Supporters TV", ein "Fußball-Talk von Fans für Fans" ist eine Premiere der ganz besonderen Art: Mit einer eigenen, 45-minütigen Talk-Runde bestätigt der SC seine Vorreiter-Rolle in der Fan-Kultur des deutschen Fußballs. Ralf Bednarek, SC-Abteilungsleiter: "Supporters TV ist ein spannendes Projekt. Wir freuen uns, zusammen mit Tide TV diesen neuen Schritt zu machen, und fan-relevante Themen rund um den HSV und den Fußballsport künftig auch im Fernsehen diskutieren zu können."

    "Supporters TV" wird künftig regelmäßig jeden vierten Montag im Monat um 21.00 Uhr auf Tide TV, dem Hamburger Stadtsender, zu sehen sein. Das 45 Minuten lange Magazin wird moderiert vom Journalisten Manfred Ertel und ist ausgerichtet an strikt journalistischen Regeln. Für die Studiodekoration ist Jens Wagner, stellvertretender SC-Abteilungsleiter, verantwortlich. "Supporters TV ist ein weiteres hervorragendes Beispiel dafür, was Vereinsmitglieder mit ihrem Engagement alles ehrenamtlich auf die Beine stellen können", so Jens Wagner.

    Für die erste Sendung konnten die Supporters in Zusammenarbeit mit dem HSV prominente Gäste gewinnen: Vorstandsvorsitzender Bernd Hoffmann und Mannschaftskapitän David Jarolim wollen zum Auftakt am 24. August dabei sein.

    Die Sendung will in Zukunft einmal im Monat über alle Fragen rund um den HSV informieren. Im Vordergrund der Sendung stehen selbstverständlich die Profifußballer; es soll aber auch über Fragen diskutiert werden, die HSV-Fans bewegen und die für die Fan-Kultur im deutschen oder internationalen Fußball von Interesse sind. Die technische Umsetzung der Sendung übernimmt der Sender TIDE selber. TIDE, der Hamburger Bürger- und Ausbildungskanal, ist in Hamburg über Kabel zu empfangen.

    "Supporters TV" wird die HSV-Gemeinde aber auch außerhalb Hamburgs erreichen. Denn jeweils kurz nach der Ausstrahlung wird "Supporters TV" über die Homepage des Supporters Club (www.hsv-sc.de) zu sehen sein. Werner Eggert, Chefredakteur und Geschäftsführer von TIDE: "Mit Supporters TV sprechen wir eine große Zielgruppe an. Fußball ist eng mit Emotionen und unterschiedlichen Meinungen verbunden; insofern freuen wir uns auf tolle Sendungen."

Pressekontakt:
Rückfragen bitte an:
HSV Hamburger Sport-Verein e.V.
Pressesprecher
Jörn Wolf
Telefon: +49(0)40 4155 1100
Fax: +49(0)40 4155 1060
E-Mail: joern.wolf@hsv.de

Akkreditierungen:

Marco Nagel
HAMBURGER SPORT-VEREIN E.V.  
Presseabteilung  
Sylvesterallee 7  
22525 Hamburg  
Telefon: +49 (0)40 / 4155-1107  
Telefax: +49 (0)40 / 4155-1106  
marco.nagel@hsv.de  

Online-Redaktion:  

Marcus Jürgensen
HAMBURGER SPORT-VEREIN E.V.
Stv. Pressesprecher / Internet
Sylvesterallee 7
22525 Hamburg
Tel.: +49 (0)40 / 4155-1101
Fax: +49 (0)40 / 4155-1106
Mobil: +49 (0)178 / 477 91 11
marcus.juergensen@hsv.de

Original-Content von: HSV Fußball AG, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: HSV Fußball AG

Das könnte Sie auch interessieren: