HSV Fußball AG

HSV-Presseservice: Marcel Ketelaer: "Das 3-Spitzen-System kommt meiner Spielweise entgegen !"

Hamburg (ots) - "Die Mannschaft, Trainer Frank Pagelsdorf, das Spielsystem und die Stadt - der HSV war für mich immer die allererste Adresse und ich freue mich natürlich, daß es nun geklappt hat !" Marcel Ketelaer (03.11.1977) wurde heute in Hamburg offiziell vorgestellt, nach Aufnahme auf die Transferliste des Deutschen Fußball-Bundes (DFB) wird er - voraussichtlich Anfang kommender Woche - einen Vertrag beim HSV unterzeichnen. "Ich habe mir in den letzten Wochen diverse HSV-Spiele angeschaut und ich bin überzeugt davon, daß das System mit den drei Spitzen meiner Spielweise entgegenkommt", sagt der Mönchengladbacher, der "eigentlich nie daran zweifelte, daß der Wechsel zum HSV nicht klappen könnte". Der Grund : "Herr Hieronymus hat sich intensiv um mich bemüht und er hat Wort gehalten. Das ist im Fußballgeschäft nicht unbedingt so üblich..." Marcel Ketelaers Wunsch :"Ich möchte beweisen, daß ich meine Ablösesumme auch wert bin". Das erste Ziel ? "Natürlich die Qualifikation für die Champions League !" Weiteres Testspiel Im Rahmen des Trainingslagers im österreichischen Leogang mit der Teilnahme am internationalen Turnier von Zell am See konnte Team-Manager Bernd Wehmeyer ein weiteres Testspiel abschließen: am 22. Juli geht es in Kössen gegen das spanische Primera Division-Team von Real Mallorca. 17 Membranen installiert Das Dach im neuen Volksparkstaduion nimmt mehr und mehr Gestalt an. Bislang konnten 17 Membranen installiert werden (8 an der Ost-Tribüne und neun an der West-Tribüne). Im Lauf dieser Woche sollen zwei weitere im Süd-Bereich montiert werden. Insgesamt werden 40 Membranen angebracht. Freundliche Grüße Ihr HSV-Presse-Team ots Originaltext: Hamburger Sport-Verein e.V. Im Internet recherchierbar: http://recherche.newsaktuell.de Rückfragen bitte an: Gerhard Krall Tel.: 040 - 4155-1100 Fax: 040 - 4155-1151 Email: krall@foni.net http://www.hsv.de Original-Content von: HSV Fußball AG, übermittelt durch news aktuell

Themen in dieser Meldung


Weitere Meldungen: HSV Fußball AG

Das könnte Sie auch interessieren: