HSV-Presseservice: Acht Neuzugänge für Karsten Bäron

Hamburg (ots) - Am heutigen Montag (07.07.08) beginnt für die zweite Mannschaft des HSV die Vorbereitung auf die neue Spielzeit in der Regionalliga Nord. Nachdem sich der Nachwuchs der Rothosen in der abgelaufenen Saison nicht für die 3. Liga qualifizieren konnte, bauen Trainer Karsten Bäron, Nachwuchsleiter Jens Todt und sein Team eine neue Mannschaft auf. Hierzu kommen neben Teilen des Kaders aus der Saison 2007/08 nun acht neue Spieler. Für die Offensive kommen Andre Hahn (18) vom FC Bremerhaven, Außenstürmer Grgur Rados (20) vom FSV Ludwigshafen-Oggersheim und Corvin Behrens (22) vom TuS Heeslingen. Für die Defensive stoßen Fabian Franke (21) von Sachsen Leipzig und Matthias Haas (18) von Bayern München zur Mannschaft. Neben den Neuzugängen baut Bäron Christian Groß, Levon Airapetian und Dani Schahin aus der eigenen U19 in den künftigen Kader ein. "Mit den Neuzugängen haben wir eine gute Leistungsdichte in der Mannschaft. Die Jungs sind heiß und wollen, dass es losgeht", so Bäron. Im Rahmen der Vorbereitung werden die Bäron-Schützlinge eine Reihe von Testspielen (12.07. Turnier in Altona, Krüll Soccer Bowl III, 15.07. in Bostelbek, 19.07. in Meiendorf) und ein siebentägiges Trainingslager in Herzlake (21.-27.07) absolvieren. Darüber hinaus werden im Laufe der Saison immer wieder Spieler der U19-Mannschaft von Rodolfo Cardoso eng an die zweite Mannschaft gebunden und mittraineren. "Die Bedingungen für die Mannschaft sind optimal. Wir haben im Vorfeld alles getan, um uns gut vorzubereiten. Die Planungen für den Kader sind aber noch nicht komplett abgeschlossen. Ab Montag müssen sich die Jungs zeigen und hart arbeiten", so Nachwuchsleiter Jens Todt. Pressekontakt: Rückfragen bitte an: HSV Hamburger Sport-Verein e.V. Pressesprecher Jörn Wolf Telefon: +49(0)40 4155 1100 Fax: +49(0)40 4155 1060 E-Mail: joern.wolf@hsv.de Akkreditierungen: Marco Nagel HAMBURGER SPORT-VEREIN E.V. Presseabteilung Sylvesterallee 7 22525 Hamburg Telefon: +49 (0)40 / 4155-1107 Telefax: +49 (0)40 / 4155-1106 marco.nagel@hsv.de Online-Redaktion: Marcus Jürgensen HAMBURGER SPORT-VEREIN E.V. Stv. Pressesprecher / Internet Sylvesterallee 7 22525 Hamburg Tel.: +49 (0)40 / 4155-1101 Fax: +49 (0)40 / 4155-1106 Mobil: +49 (0)178 / 477 91 11 marcus.juergensen@hsv.de Original-Content von: HSV Fußball AG, übermittelt durch news aktuell