HSV Fußball AG

HSV-Presseservice: Gemeinsame Presseerklärung vom HSV und NDR: NDR 2 wieder Partner des HSV

    Hamburg (ots) - NDR 2 wird erneut Exklusiv-Partner des Hamburger Sport-Vereins (HSV) und zugleich Medienpartner in der neuartigen Initiative "Der Hamburger Weg" werden. NDR und HSV haben ein umfangreiches Paket zur Zusammenarbeit im Bereich von Marketing und Promotion vereinbart. Die Kooperation soll mit dem Auftakt zur Bundesliga Saison 2008/2009 beginnen und über vier Spielzeiten bis zum 30. Juni 2012 laufen.

    Bei den Heimspielen in der HSH Nordbank Arena wird NDR 2 mit der NDR 2 Stadion Show die Fans auf die Spiele des HSV einstimmen. Fester Bestandteil der Show soll auch künftig Lotto King Karl mit seiner Hymne "Hamburg meine Perle" sein. Der Entertainer war schon in der NDR 2 Stadion Show in den Jahren 2003 und 2004 aufgetreten und hatte bereits damals vor dem Anpfiff für Riesenstimmung auf den Rängen gesorgt.

    "Wir haben bereits erfolgreich mit Lotto King Karl zusammengearbeitet und wollen dies erneut tun", so Joachim Knuth, Programmdirektor Hörfunk des NDR. "Das haben wir in den Verhandlungen mit dem HSV immer betont. Nun, da die Vertraulichkeit der Verhandlungen durch eine Presseveröffentlichung durchbrochen ist, können wir das Angebot endlich auch direkt unterbreiten. Entsprechend habe ich Lotto King Karl heute persönlich informiert."

    Bernd Hoffmann, HSV-Vorstandsvorsitzender: "Wir wissen um die Bedeutung von Marek Erhardt und Lotto King Karl für die einzigartige Atmosphäre in der Arena. Wir sind sicher, dass es mit dem NDR zu einer Fortsetzung auf gleichem Niveau kommen wird."

    Bernd Hoffmann, betonte zudem, dass sich der HSV auf die Zusammenarbeit freue: "Der NDR sendet norddeutschlandweit flächendeckend, so dass wir mit dem NDR als Medienpartner die vielen HSV-Fans auch über Hamburgs Grenzen hinaus erreichen können. Ganz besonders freut mich, dass der NDR unsere Initiative `Der Hamburger Weg´ unterstützen wird."

    NDR Hörfunkdirektor Joachim Knuth ergänzte, der HSV habe dem NDR ein interessantes Angebot gemacht, weil er insbesondere die breite und umfassende Sportberichterstattung von NDR 2 schätze: "Für NDR 2 ist diese Zusammenarbeit eine sehr gute Möglichkeit, seine Kompetenz im Bereich der Information und der Sportberichterstattung, beispielsweise mit der NDR 2 Bundesliga Show, zu kommunizieren. NDR 2 und der HSV sind zwei starke Partner für die Menschen im Norden."

    Der Vertrag über die Exklusiv-Partnerschaft ist zwischen Sportfive, der Vermarktungsagentur des HSV, und NDR Media, der Werbetochter des NDR, vereinbart worden. Finanziert wird die geplante Zusammenarbeit aus Einnahmen der Werbung.

Pressekontakt:
Rückfragen bitte an:
HSV Hamburger Sport-Verein e.V.
Pressesprecher
Jörn Wolf
Telefon: +49(0)40 4155 1100
Fax: +49(0)40 4155 1060
E-Mail: joern.wolf@hsv.de

Akkreditierungen:

Marco Nagel
HAMBURGER SPORT-VEREIN E.V.  
Presseabteilung  
Sylvesterallee 7  
22525 Hamburg  
Telefon: +49 (0)40 / 4155-1107  
Telefax: +49 (0)40 / 4155-1106  
marco.nagel@hsv.de  

Online-Redaktion:  

Marcus Jürgensen
HAMBURGER SPORT-VEREIN E.V.
Stv. Pressesprecher / Internet
Sylvesterallee 7
22525 Hamburg
Tel.: +49 (0)40 / 4155-1101
Fax: +49 (0)40 / 4155-1106
Mobil: +49 (0)178 / 477 91 11
marcus.juergensen@hsv.de

Original-Content von: HSV Fußball AG, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: HSV Fußball AG

Das könnte Sie auch interessieren: