HSV Fußball AG

HSV-Presseservice: Piotr Trochowski für den vorläufigen deutschen EM-Kader nominiert

    Hamburg (ots) - HSV-Profi Piotr Trochowski ist für den vorläufigen Europameisterschaftskader der Deutschen Nationalmannschaft nominiert. Dies gab Bundestrainer Joachim Löw am Freitag (16.05.08) auf der Zugspitze bekannt. Bereits am Montag (19.05.08) reist der DFB-Tross ins erste Trainingslager nach Mallorca.

    Piotr Trochowski: "Ich freue mich natürlich sehr über die Nominierung von Bundestrainer Joachim Löw und seinem Team. Hansi Flick hat mir die Nachricht telefonisch überbracht und gesagt, dass wir uns am Montag sehen. Die EM ist ein absolutes Highlight und ich werde im Trainingslager auf Mallorca alles dafür tun, um im endgültigen Kader dabei zu sein."

    Dietmar Beiersdorfer: "Wir freuen uns riesig für Piotr. Er war bei den vergangenen Länderspielen stets im Kader der Deutschen Nationalmannschaft und hat sich die Berufung verdient."

    Der Kader im Überblick

    Tor: Jens Lehmann, Robert Enke, René Adler

    Abwehr: Christoph Metzelder, Per Mertesacker, Philipp Lahm, Arne Friedrich, Marcell Jansen, Clemens Fritz, Heiko Westermann

    Mittelfeld: Michael Ballack, Thomas Hitzlsperger, Simon Rolfes, Torsten Frings, Bastian Schweinsteiger, Piotr Trochowski, Tim Borowski, Jermaine Jones, David Odonkor, Marko Marin

    Sturm: Miroslav Klose, Lukas Podolski, Mario Gomez, Kevin Kuranyi, Oliver Neuville, Patrick Helmes

Pressekontakt:
Rückfragen bitte an:
HSV Hamburger Sport-Verein e.V.
Pressesprecher
Jörn Wolf
Telefon: +49(0)40 4155 1100
Fax: +49(0)40 4155 1060
E-Mail: joern.wolf@hsv.de

Akkreditierungen:

Marco Nagel
HAMBURGER SPORT-VEREIN E.V.  
Presseabteilung  
Sylvesterallee 7  
22525 Hamburg  
Telefon: +49 (0)40 / 4155-1107  
Telefax: +49 (0)40 / 4155-1106  
marco.nagel@hsv.de  

Online-Redaktion:  

Marcus Jürgensen
HAMBURGER SPORT-VEREIN E.V.
Stv. Pressesprecher / Internet
Sylvesterallee 7
22525 Hamburg
Tel.: +49 (0)40 / 4155-1101
Fax: +49 (0)40 / 4155-1106
Mobil: +49 (0)178 / 477 91 11
marcus.juergensen@hsv.de

Original-Content von: HSV Fußball AG, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: HSV Fußball AG

Das könnte Sie auch interessieren: