HSV-Presseservice: Piotr Trochowski für den vorläufigen deutschen EM-Kader nominiert

Hamburg (ots) - HSV-Profi Piotr Trochowski ist für den vorläufigen Europameisterschaftskader der Deutschen Nationalmannschaft nominiert. Dies gab Bundestrainer Joachim Löw am Freitag (16.05.08) auf der Zugspitze bekannt. Bereits am Montag (19.05.08) reist der DFB-Tross ins erste Trainingslager nach Mallorca. Piotr Trochowski: "Ich freue mich natürlich sehr über die Nominierung von Bundestrainer Joachim Löw und seinem Team. Hansi Flick hat mir die Nachricht telefonisch überbracht und gesagt, dass wir uns am Montag sehen. Die EM ist ein absolutes Highlight und ich werde im Trainingslager auf Mallorca alles dafür tun, um im endgültigen Kader dabei zu sein." Dietmar Beiersdorfer: "Wir freuen uns riesig für Piotr. Er war bei den vergangenen Länderspielen stets im Kader der Deutschen Nationalmannschaft und hat sich die Berufung verdient." Der Kader im Überblick Tor: Jens Lehmann, Robert Enke, René Adler Abwehr: Christoph Metzelder, Per Mertesacker, Philipp Lahm, Arne Friedrich, Marcell Jansen, Clemens Fritz, Heiko Westermann Mittelfeld: Michael Ballack, Thomas Hitzlsperger, Simon Rolfes, Torsten Frings, Bastian Schweinsteiger, Piotr Trochowski, Tim Borowski, Jermaine Jones, David Odonkor, Marko Marin Sturm: Miroslav Klose, Lukas Podolski, Mario Gomez, Kevin Kuranyi, Oliver Neuville, Patrick Helmes Pressekontakt: Rückfragen bitte an: HSV Hamburger Sport-Verein e.V. Pressesprecher Jörn Wolf Telefon: +49(0)40 4155 1100 Fax: +49(0)40 4155 1060 E-Mail: joern.wolf@hsv.de Akkreditierungen: Marco Nagel HAMBURGER SPORT-VEREIN E.V. Presseabteilung Sylvesterallee 7 22525 Hamburg Telefon: +49 (0)40 / 4155-1107 Telefax: +49 (0)40 / 4155-1106 marco.nagel@hsv.de Online-Redaktion: Marcus Jürgensen HAMBURGER SPORT-VEREIN E.V. Stv. Pressesprecher / Internet Sylvesterallee 7 22525 Hamburg Tel.: +49 (0)40 / 4155-1101 Fax: +49 (0)40 / 4155-1106 Mobil: +49 (0)178 / 477 91 11 marcus.juergensen@hsv.de Original-Content von: HSV Fußball AG, übermittelt durch news aktuell