Lech Zürs Tourismus GmbH

Arlberg Classic Car Rally Lech: Prolog und Tiroler Schleife - VIDEO/BILD

138 historische Boliden inmitten der Traumkulissen der Lechtaler Alpen

Lech am Arlberg (ots) - Einen stets würdigen und spannenden Auftakt auch zur sechsten Auflage der Arlberg Classic Car Rally bildete der "Lech Canyon" nach Warth am Donnerstag. Ebenso bekannt, ebenso geschätzt, ist die am Freitag erfolgte erste Etappe in das romantische Lechtal, die kleinste selbständige Gemeinde Österreichs Gramais und hinauf auf das auf 1.894 Metern Seehöhe gelegene Hahntennjoch, dem Gipfel der Rallye. Auto und Besatzung genossen die eindrucksvollen Bergstraßen bei strahlendem Sonnenschein. Dieser war jedoch nicht für alle ein Segen, kämpften doch einige Teilnehmer/innen mit der Überhitzung ihrer mit Liebe und Leidenschaft gepflegten Vorkriegsfahrzeugen.

Lars Beck vom Team Lech Zürs war mit seinem Co-Piloten Hartmut Higi in einem Mercedes-Benz SSKL Baujahr 1929 unterwegs und berichtete beim Mittagsstopp im Mohr-Life-Resort in Lermoos: "Die langgezogenen Kurven machen das Fahrzeug deutlich ruhiger. Das Hahntennjoch war etwas anstrengend (…) und dadurch mussten wir die Kupplung etwas mehr beanspruchen, aber wir hatten trotzdem riesigen Spaß und das Panorama entschädigt alles!"

Gestärkt nach einem Gourmet-Mittagessen auf der Sonnenterasse mit Panoramablick auf die Zugspitzarena erwartete die Oldtimerliebhaber einige gefinkelte Wertungsprüfungen, die es lediglich mit Roadbook und analoger Uhr bewaffnet, zu bewältigen galt. Über Namlos, Berwang und Holzgau ging es zurück nach Lech, wo zahlreiche Zuschauer/innen die automobilen Klassiker begrüßten und bei musikalischen Untermalung der "Val Reno Jazzband" auf die bewältigte Tiroler Schleife anstießen.

Download und Einbindungsdetails unter: http://www.tourismuspresse.at/redirect/arlbergrally

Rückfragehinweis:
   Pia Herbst
   PR / Presse
   +43 (5583) 2161-229
presse@lech-zuers.at
www.lech-zuers.at
   Dorf 2  I  A 6764 Lech am Arlberg
www.facebook.com/lechzuers 

Digitale Pressemappe: http://www.ots.at/pressemappe/701/aom

*** TP-ORIGINALTEXT PRESSEAUSSENDUNG UNTER AUSSCHLIESSLICHER INHALTLICHER VERANTWORTUNG DES AUSSENDERS - WWW.TOURISMUSPRESSE.AT ***

TPT0001 2015-06-27/10:01

 
Original-Content von: Lech Zürs Tourismus GmbH, übermittelt durch news aktuell

Themen in dieser Meldung

Medieninhalte
2 Dateien

Weitere Meldungen: Lech Zürs Tourismus GmbH

Das könnte Sie auch interessieren: