Keine Story von Meliá Hotels International mehr verpassen.

Meliá Hotels International

Die spanische Gruppe Meliá Hotels International expandiert weiter
Geschäftsjahresabschluss, Hoteleröffnungen, Bauprojekte, Auszeichnungen

Berlin/Palma de Mallorca (ots)

Meliá Hotels International schließt 2011 mit einem Gewinn von 40,1
Millionen Euro ab
Hotelmanagement-Geschäftsmodell steht im Fokus, deutsche Hotels mit
deutlichem Zuwachs

Die spanische Kette Meliá Hotels International konnte ihren Umsatz im zurückliegenden Geschäftsjahr um 6,8%, das EBITDA um 4,4% steigern, vor allem dank aufstrebender Märkte wie Brasilien (+43%), China (+31%) und Osteuropa (+13%). Der Nettoumsatz der Sol Meliá Deutschland GmbH erhöhte sich um 8,7% auf 108 Mill. Euro. Der strategische Fokus liegt auf Asien, Lateinamerika und europäischen Metropolen. 20 neue Häuser kamen 2011 dazu, 31 neue Hotels sind in Planung, insgesamt stieg die Anzahl der Hotels weltweit auf 354.

Neues Luxushotel Gran Meliá Rome Villa Agrippina öffnet am 1. April Das exklusive Museumshotel mit 160 Zimmern liegt inmitten der Ländereien der historischen Villa Agrippina und in Fußnähe zu Vatikan und Trastevere.

Baustart für Megaprojekt Magaluf erfolgt

Über einen Zeitraum von acht Jahren wird Meliá in die Entstehung des Mega-Resorts "Calvià Beach Resort by Sol Hotels" investieren, das vier von insgesamt acht Meliá-Hotels der Region beheimaten wird. Die erste Bauphase soll schon im Juni abgeschlossen werden.

Innside by Meliá kommt nach Manchester

Baubeginn für das dritte Hotel der Gruppe in England erfolgt in der zweiten Jahreshälfte 2012. Das 4-Sterne-Hotel ist Teil eines als Kulturzentrum konzipierten Großprojekts der Stadt Manchester.

Erstes TRYP by Wyndham in USA kürzlich in New York City eröffnet Das Serviceangebot des 173 Zimmer-Haus im Herzen Manhattans ist speziell auf die Bedürfnisse von Geschäftsreisenden, Familien und Städtetouristen zugeschnitten.

Innside Dresden ist Deutschlands beliebtestes Hotel bei Paaren. Auch zahlreiche andere deutsche Hotels der spanischen Meliá Gruppe erhalten Spitzenbewertungen.

Weitere Infos und Bildmaterial hier: http://www.wp-publipress.de/content/pressezentrum/index.php?open=30

Pressekontakt:

W&P PUBLIPRESS GmbH
Sabine von der Heyde, Sylvia König
Alte Landstraße 12-14
D-85521 Ottobrunn
Tel.: 089-660396-6
E-Mail: info@wp-publipress.de
www.wp-publipress.de

Original-Content von: Meliá Hotels International, übermittelt durch news aktuell

Weitere Storys: Meliá Hotels International
  • 09.03.2010 – 12:08