Wintersport mit Huskies

Husky im arktischen Licht. Veröffentlichung nur zur redaktionellen Nutzung im Zusammenhang mit "Wikinger individuell" erlaubt.

- Querverweis: Bild wird über obs versandt und ist abrufbar unter:

Hagen (ots) - Jugendträume von Abenteuer und Wildnis werden wahr bei einer einwöchigen Huskysafari nördlich des Polarkreises. Der Spezialveranstalter "Wikinger individuell" aus Hagen offeriert in seinem neuen Winterkatalog die Möglichkeit, sich in Nordfinnland als echter "Musher" zu versuchen. Jeder bekommt sein eigenes "Dogteam" und zieht dann im Verbund mit maximal 7 Gespannen eine Woche lang von Ort zu Ort.          Im arktischen Schlittenhundezentrum von Harriniva warten mehr als 200 Hunde ungeduldig auf die "Arbeit", die sie so gerne verrichten und die sie zu den treuesten und wichtigsten Partnern vieler Forscher werden ließ. Die Teilnehmer werden komplett ausgerüstet - vom Thermo-Overall bis zur Wollmütze - und erhalten eine Einweisung in den Umgang mit den Gespannen. Danach geht es mehrere Tage im Bereich des Pallas-Ounas-Nationalparks durch die Weite der skandinavischen Landschaft, über zugefrorene Seen und entlang wilder Flüsse. Man steht lenkend hinten auf dem Sportschlitten oder läuft bei schwierigem Gelände auch nebenher. Geschlafen wird in einfachen Wildnishütten oder im beheizbaren Zelt.          Wem der Schlitten nicht ganz geheuer ist, der kann stattdessen auch ein Skilanglaufprogramm buchen, bei dem ein Hundegespann das Gepäck befördert.          Januar und Februar sind die beste Zeit, wenn man das Polarlicht beobachten möchte. Ab März sind die Tage im hohen Norden dann bereits länger als in unseren Breiten.          Reisetermine: über Sylvester, danach fast wöchentlich bis Anfang     April

Reisepreise: Für die Huskysafari ab EURO 1.580, für die
    Langlaufwoche ab EURO 1.260, jeweils pro Person, komplett inkl.
    Flug und VP.

ots Originaltext: Wikinger Reisen GmbH

Nähere Informationen zu der Reise:
Wikinger individuell
Kölner Str. 20, 58135 Hagen
Telefon 02331/904-791
Fax 02331/904-891
eMail:Individuell@wikinger.de

Ansprechpartner für die Redaktion:
Charlotte Josefus
charlotte.josefus@wikinger.de