Keine Story von qSkills GmbH & Co. KG mehr verpassen.

qSkills GmbH & Co. KG

qSkills startet "Industrie 4.0 IT-Akademie"

Nürnberg (ots)

qSkills, der unabhängige IT-Trainingsanbieter, schafft mit der Industrie 4.0 IT-Akademie ein umfassendes Schulungsangebot rund um die Themen IT und Industrial Security. Das Angebot ist speziell die Anforderungen von Industrie 4.0 zugeschnitten. Schwerpunkt ist die Verknüpfung von Produktions-Know-how mit erforderlichen IT-und Security-Kenntnissen. Das modular aufgebaute Schulungsangebot wird sukzessive erweitert.

Die Qualifikation der Mitarbeiter ist maßgeblich für den Erfolg von Industrie 4.0 und das Gelingen der Digitalisierung in Wirtschaft und Produktion.

"Die Vernetzung von Herstellern, Integratoren, Zulieferern und Betreibern/Kunden erfordert vollkommen neues, prozess- und unternehmensübergreifendes Know-how bei Mitarbeitern in den unterschiedlichsten Unternehmensbereichen", sagt Birgit Jacobs, Mitglied der Geschäftsleitung von qSkills.

Die Industrie 4.0 IT-Akademie vermittelt das Know-how, das zum professionellen und vernetzten Arbeiten in der digitalen Wirtschaft benötigt wird. Das Angebot richtet sich insbesondere an Führungskräfte und Experten aus Produktion, IT und IT-Security und anderen Bereichen, die in Industrie 4.0 involviert sind. Zu den Trainingsmodulen zählen u.a.:

- Praxisnahe Einführung in die Industrie 4.0 Herausforderungen
- Kompaktes IT- und Industrial Security-Know-how für IT- und
  Produktionsexperten
- Vertiefung Industrial Security
- Softskills

"Bei Konzeption und Durchführung der Trainings arbeiten wir mit der KORAMIS GmbH, einem renommierten internationalen Lösungsanbieter für die Automatisierungs-, Prozess- und Netzleittechnik zusammen. KORAMIS verfügt über langjährige Erfahrung in unterschiedlichsten Branchen beim Aufbau und Optimierung von Industrial Security Prozessen." Referenten sind erfahrene Experten aus der Praxis, die sowohl mit den Anforderungen der IT als auch der Produktion in Industrie 4.0 bestens vertraut sind.

Das Trainingsangebot ist modular aufgebaut und orientiert sich an den individuellen Vorkenntnissen der Mitarbeiter.

Über qSkills

Mit mehr als 180 hoch qualifizierten und praxiserprobten Trainern ist qSkills einer der führenden, unabhängigen Anbieter hochwertiger IT-Sicherheits- und IT-Management-Trainings in Deutschland. Zahlreiche DAX-Unternehmen und Unternehmen aus unterschiedlichen Branchen setzen auf die Kompetenz von qSkills. Sitz und Schulungszentrum befinden sich in Nürnberg. Trainings finden u.a. in Frankfurt, Hamburg, München und Zürich statt.

Weitere Informationen: www.qskills.de

Pressekontakt: