BB RADIO

BB RADIO verstärkt sein Team: Torsten Birenheide, Robert Popp, Marcus Kaiser

    Potsdam (ots) - Torsten Birenheide übernimmt Führung des Programms. Robert Popp wird Chefredakteur und Leiter On-Air-Promotion. Marcus Kaiser moderiert Nachmittagsshow.

    Personell verstärkt und mit voller Ideen-Power startet BB RADIO ab Mitte August in den Herbst. Radio-Profi Torsten Birenheide übernimmt die Führung des Bereichs Programm beim erfolgreichsten privaten Radiosender Berlin-Brandenburgs. Einer der besten On-Air-Promoter Deutschlands, Robert Popp, übernimmt den Posten des Chefredakteurs und Leiters On-Air-Promotion. Marcus Kaiser, einer der bekanntesten Radio-Personalitys Berlin-Brandenburgs, moderiert ab Mitte August den Nachmittag bei BB RADIO.

    Torsten Birenheide (29) studierte Politikwissenschaften in Potsdam und ist seit 2003 bei BB RADIO beschäftigt. Zunächst verantwortete er als Redaktionsleiter die Morgensendung und war zuletzt stellvertretender Programmchef des Senders. Birenheide stammt aus der Region Berlin-Brandenburg. Seine umfangreichen Kenntnisse über den Berlin-Brandenburger Radiomarkt und sein strategisches Verständnis für Privatradio qualifizieren ihn für diese Führungsposition als Programmchef. "Torsten Birenheide brennt fürs Medium Radio. Wie kein Zweiter ist er in der Lage, das kreative Potential aus den Mitarbeitern herauszuholen", sagt BB RADIO Geschäftsführerin Katrin Helmschrott. Torsten Birenheide freut sich auf die Herausforderung: "Wir sind mit dem besten Personal, mit Themen, für die sich die Berlin-Brandenburger interessieren, und mit einem voll auf Unterhaltung ausgelegten Konzept perfekt für den hart um kämpften Radiomarkt gerüstet."

    Robert Popp (35) übernimmt die Chefredaktion von BB RADIO und die Leitung des Bereichs On-Air-Promotion. "Mit Robert Popp haben wir uns einen echten Experten an Bord geholt. Er ist einer der besten On-Air-Promoter Deutschlands, der Urheber zahlreicher bundesweit oft kopierter Radio-Aktionen. Wir freuen uns auf Robert Popps kreative Ideen und auf spannende Themen, mit denen wir unsere Hörer begeistern werden", sagt Katrin Helmschrott. Schwerpunkte seiner Tätigkeit werden die langfristige Planung von Höreraktionen, Kampagnen und die Umsetzung neuer Programmkonzepte sein. "Ich bin richtig stolz und freue mich darauf, das Erfolgskonzept von BB RADIO weiterentwickeln zu können", sagt Robert Popp.

    Marcus Kaiser (37) moderiert die Nachmittagsshow bei BB RADIO. "Er ist eine der bekanntesten Radio-Personalitys der Region, begeistert mit Witz, Schlagfertigkeit und Charme seit 15 Jahren Millionen Hörer in Berlin-Brandenburg", freut sich Katrin Helmschrott auf den Neuzugang. In seiner Nachmittagsshow wird der Moderator überraschend, lustig und aktuell die Hörer in den Feierabend bringen. Comedy-Star Hans Werner Olm sorgt für zusätzliche Lacher. Marcus Kaiser ist verheiratet, hat eine 10 Monate alte Tochter und gerade erst sein eigenes kleines Häuschen bezogen am Stadtrand von Berlin. "Ich steh' für Spaß und gute Laune und freu' mich auf die private Nummer 1 in Berlin-Brandenburg", sagt der Kaiser.

Pressekontakt:
BB RADIO
Kathleen Herber
Leiterin Presse / Internet
Tel.: 0331 / 74 40 371
Fax: 0331 / 74 40 372
E-Mail: k.herber@bbradio.de



Das könnte Sie auch interessieren: