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"Weiche" Faktoren im Kunden-Service entscheidend - Gemeinsame Studie der Universität Dortmund und MATERNA liegt vor

Dortmund (ots)

Customer Service Center sollen vor allem die
"weichen" Erfolgsgrößen wie die Kundenzufriedenheit und -bindung
verbessern. Umsatzsteigerungen oder Kostenersparnisse werden deutlich
weniger als Erfolgsindikatoren herangezogen. Zu diesen Ergebnissen
kommt die aktuelle Studie "Bedeutung von Customer Service Centern im
Rahmen der Kundenbindung", die der Lehrstuhl für Marketing der
Universität Dortmund in Zusammenarbeit mit dem IT-Dienstleister
MATERNA GmbH durchgeführt hat. Das Ziel der Umfrage war es, die
Bedeutung von Customer Service Centern in deutschen Unternehmen zu
überprüfen und die Gründe für die Einführung eines Customer Service
Centers zu erfragen. Die befragten Unternehmen sind vornehmlich im
Business-to-Business-Bereich tätig. Die Ergebnisse sind nachzulesen
unter www.it-surveys.de. Die ausführliche Presseinformation finden
Sie unter www.materna.de/presse.

Pressekontakt:

MATERNA GmbH
Information & Communications Presse- und Öffentlichkeitsarbeit
Christine Siepe
Voßkuhle 37, 44141 Dortmund
Tel. 02 31/55 99-1 68, Fax -1 65
E-Mail: Christine.Siepe@Materna.de
http://www.materna.de/presse

Universität Dortmund
Lehrstuhl für Marketing
Dipl.-Kfm. Arno Lammerts
44221 Dortmund
Tel. 02 31/755-3276, Fax -3271
E-Mail: arno.lammerts@uni-dortmund.de
http://www.marketing-unido.de

Original-Content von: Materna Information & Communications SE, übermittelt durch news aktuell

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