DX-Union Olympia für Windows 2000 und Windows XP - System-Management für die öffentliche Verwaltung mit neuen Features

Hannover (ots) - Das Software-Unternehmen MATERNA GmbH präsentiert auf der CeBIT 2002 seine System-Management-Lösung DX-Union Olympia mit erweiterten Funktionen in der Halle 3, Stand C30. Hierzu zählen die neue Web-Anbindung, die Unterstützung des Windows 2000 Servers und von Windows XP Clients sowie eine erweiterte Inventarisierungs-Funktion. DX-Union Olympia administriert in zahlreichen Behörden und Einrichtungen auf Bundes-, Landes- und Kommunalebene die heterogene IT-Infrastruktur.

Mit dem neuen DX-Union WebToolkit bietet die Software-Management-Lösung DX-Union Olympia eine standortunabhängige Administration von jedem beliebigen Web-Browser aus. Der Administrator erhält so einen einfachen Zugriff auf alle Daten und kann die wichtigsten Parameter im Netzwerk verwalten sowie Änderungen vornehmen.

Darüber hinaus unterstützt DX-Union Olympia erstmals auch Windows 2000 Server und Windows XP Clients. Die Unterstützung von Windows XP Clients integriert sich nahtlos in DX-Union Olympia. Für den Administrator entsteht kein Mehraufwand, da es keine Änderungen im Netzwerk auf Server-Ebene sondern nur auf Client-Seite gibt. DX-Union Olympia verteilt automatisch die neue Software-Version auf die PCs im Netzwerk.

DX-Union Olympia präsentiert sich mit einem erweiterten Inventarisierungs-Werkzeug, mit dem Hard- und Software-Daten von Windows-basierten Systemen verwaltet und Berichte über Inventardaten erstellt werden können. Bei allen DX-Union-Aktionen im Rahmen der Administration kann auf die Inventardaten zugegriffen werden. Entscheidungen über ein Upgrade, die Migration oder Neuanschaffung der Hard- und Software werden durch das Inventarisierungs-Tool zusätzlich unterstützt.

Zu den Produktfunktionen von DX-Union Olympia zählen das Software-Management und die Software-Verteilung, das Benutzer- und Ressourcen-Management.

Produkt-Funktionen in der Übersicht:     * Software-Management     * Benutzer-Management     * Ressourcen-Management     * Crash Recovery     * Geschäftsprozess-basierte Administration     * Intuitiv bedienbare Administrations-Oberfläche     * Verwendung der Microsoft Management Console (MMC) als Framework     * modularer Aufbau     * durch Snap-Ins erweiterbar     * Verzeichnisdienst-Anbindung

Als führendes Software-Unternehmen der Informations- und Kommunikationstechnologie beschäftigt MATERNA weltweit 1.400 Mitarbeiter und erzielte 2000 einen Umsatz von 178 Millionen Euro (349 Millionen Mark). In der Business Unit Information realisiert MATERNA ganzheitliche e-Business-Lösungen für Unternehmen und e-Government-Lösungen für öffentliche Auftraggeber, die sich aus der Internet-Anwendung, Kundenbindungs- und Service-Werkzeugen (e-CRM) sowie dem Management der dazu notwendigen IT-Systeme (e-Management) zusammensetzen. Die Business Unit Communications bietet Produkte und Lösungen aus Mobile Solutions und Unified Messaging. Die Anny Way Academy ist mit praxisnahen Trainings und Consulting-Dienstleistungen am Markt aktiv.

ots Originaltext: MATERNA GmbH

Information & Communications
Voßkuhle 37, 44141 Dortmund
Tel. 02 31/55 99-1 68, Fax -1 65

Umfangreiches Bildmaterial zum Unternehmen, zu Produkten und Lösungen
sowie zur IT-/TK-Branche finden Sie im Bildarchiv unseres
Presse-Centers im Internet: http://www.materna.de/Presse.