Alle Storys
Folgen
Keine Story von HP Deutschland GmbH mehr verpassen.

HP Deutschland GmbH

HP erweitert Partnerprogramm ServiceONE

BÖBLINGEN (ots)

HP baut die Zusammenarbeit mit seinen Channelpartnern bei IT-Dienstleistungen aus. Dazu wurden die Services HP Datacenter Care, HP Flexible Capacity und HP Packaged Consulting neu in das Partnerprogramm ServiceONE aufgenommen. Es handelt sich dabei um ganzheitlichen und proaktiven Support für komplexe IT-Umgebungen, die Bereitstellung skalierbarer IT-Kapazitäten sowie Beratungs- und Projektdienstleistungen.

"Mit Cloud, Big Data und Mobility etablieren sich neue Architekturen und Betriebsmodelle in der IT. Damit ändert sich auch die Nachfrage nach IT-Dienstleistungen", sagt Peter Steensma, Channel Business Manager bei HP Technology Services in Deutschland. "Wir wollen unsere Channelpartner dabei unterstützen, diese Nachfrage umfassend zu bedienen, ohne dass sie selbst die volle Lieferkapazität aufbauen müssen."

Die jetzt ins ServiceONE-Programm aufgenommenen IT-Dienstleistungen helfen Kunden dabei, neue IT-Lösungen aufzubauen, flexibel zu betreiben und ganzheitlich zu warten. ServiceONE-Partner können diese Services verkaufen und dabei je nach Auslastung und vorhandenen Kompetenzen entscheiden, welche Teile sie davon selbst erbringen, und welche Teile von HP bereitgestellt werden.

Die folgenden IT-Dienstleistungen wurden neu in das ServiceONE-Programm aufgenommen:

   - HP Datacenter Care umfasst das Management und den Support 
     heterogener IT-Umgebungen (Hard- und Software) aus einer Hand. 
     Die Dienstleistungen werden auf die Kundenumgebung individuell 
     abgestimmt - dazu gehören beispielsweise die Beratung in allen 
     Betriebsfragen, Performance- und Capacity-Monitoring oder die 
     Übernahme administrativer Aufgaben im Auftrag des Kunden. Ein 
     oder mehrere dedizierte IT-Experten arbeiten dabei in der Regel 
     vor Ort beim Kunden, außerdem steht ein bestimmtes Team zur 
     Verfügung, das mit der IT-Umgebung des Kunden vertraut ist. Die 
     Support-Teams können aus Mitarbeitern von HP und vom 
     ServiceONE-Partner bestehen.
   - HP Flexible Capacity verleiht der Inhouse-IT die Flexibilität 
     einer Cloud. Server-, Netzwerk- oder Storage-Systeme werden 
     dabei nach einem Pay-per-Use-Schema mit monatlicher Abrechnung 
     im Rechenzentrum des Kunden bereitgestellt. Neue Kapazitäten 
     stehen innerhalb weniger Minuten bereit. Flexible Capacity 
     umfasst zudem die Installation, das Kapazitätsmanagement und das
     Management der Verfügbarkeit. Diese Dienstleistungen können im 
     Rahmen von ServiceONE von HP oder vom Channelpartner geliefert 
     werden.
   - HP Packaged Consulting Services umfasst eine Reihe von einfach 
     zu positionierenden und schnell zu vermarktenden 
     Dienstleistungen für die Einführung von Cloud-Betriebsmodellen. 
     Dazu gehört beispielsweise die Entwicklung einer Cloud-Roadmap 
     oder spezielle Dienstleistungen für die Transformation der 
     IT-Infrastruktur. Die HP Packaged Consulting Services können 
     gemeinsam von HP und ServiceONE-Partnern durchgeführt werden. 
     Der Channelpartner kann sich dadurch als strategischer Partner 
     des Kunden positionieren und Projektgeschäft generieren. Die 
     Serviceverträge lassen sich zudem über die Plattform HP 
     Services360 verwalten. HP Services360 liefert Informationen über
     aktuelle Vertragsdaten und vereinfacht die Aktualisierung und 
     Verlängerung der Verträge.

Weitere Informationen

Weitere Informationen zu HP ServiceONE, HP Datacenter Care, HP Flexible Capacity, HP Proactive Care, HP Packaged Consulting Services und HP Services360 finden Sie unter den folgenden Links:

HP ServiceONE: http://ots.de/M3uyR

HP Datacenter Care: http://ots.de/tWoTB

HP Flexible Capacity: http://ots.de/gw5yR

HP Packaged Consulting Services: http://www8.hp.com/h20195/v2/GetDocument.aspx?docname=4AA3-8256ENW

HP Services360: http://ots.de/S9dlN

Bildmaterial steht Ihnen unter dem folgenden Link zur Verfügung: https://flic.kr/s/aHsk6jsUaL

Aktuelle Nachrichten finden Sie auf dem IT-Blog von HP unter: http://bit.ly/1IAtbQu

Über HP

HP schafft neue Möglichkeiten für einen sinnvollen Einfluss von Technologie auf Menschen, Unternehmen, Regierungen und die Gesellschaft. Mit einem äußerst breiten Technologieangebot, das Drucklösungen, PCs, Software, Dienstleistungen und IT-Infrastrukturlösungen umfasst, bietet das Unternehmen seinen Kunden in allen Regionen der Welt Lösungen bei komplexesten Herausforderungen.

Weitere Informationen über HP (NYSE: HPQ) stehen im Internet unter http://www.hp.com zur Verfügung.

Pressekontakt:

F&H Public Relations GmbH
Janina Rogge
Brabanter Str. 4
80805 München
Tel.: 089-121 75 151
E-Mail: hp@fundh.de
Internet: www.fundh.de

Original-Content von: HP Deutschland GmbH, übermittelt durch news aktuell

Weitere Storys: HP Deutschland GmbH
Weitere Storys: HP Deutschland GmbH
  • 15.12.2014 – 11:30

    HP aktualisiert Drucker-Software

    Böblingen (ots) - HP stellt seinen Geschäftskunden zwei Drucker-Software-Updates zur Verfügung: HP Access Control schützt den Drucker vor Cyberkriminalität, und ein Update von HP ePrint Enterprise erleichtert den Zugriff auf Drucker vom mobilen Endgerät. Datenschutz beim Drucken mit HP Access Control 14.2 Das Update von HP Access Control verbessert die Ende-zu-Ende-Verschlüsselung bei Druckaufträgen. Nutzer können nun die Funktionen von HP Access Control über Near ...

  • 11.12.2014 – 13:07

    HP erweitert Reseller-Vertrag mit SAP um Security-Software

    Böblingen (ots) - SAP wird HP Fortify, eine Software, die Sicherheitslücken in Applikationen aufspürt, als Teil seines Qualitätssicherungs-Portfolios verkaufen. SAP bietet die Software unter dem Namen SAP Fortify by HP an, um Kunden dabei zu unterstützen, Software-Schwachstellen zu identifizieren und zu beheben. Angriffe auf die Unternehmens-IT werden immer professioneller und gezielter. Deshalb müssen ...

  • 09.12.2014 – 15:30

    HP eröffnet Cyberabwehrzentrum in Böblingen

    Böblingen (ots) - HP eröffnet heute in Böblingen ein Cyberabwehrzentrum, das deutsche Kunden - Firmen und Behörden - vor Cyberkriminalität schützen wird. Im Böblinger Cyberabwehrzentrum unterstützen deutschsprachige Sicherheits-Experten die HP-Kunden 24 Stunden am Tag, 7 Tage in der Woche, 365 Tage im Jahr. "2014 sind die jährlichen Durchschnittskosten für Cyberkriminalität in Deutschland auf 6,1 Millionen Euro ...