Neues HP-Notebook besticht durch Design, Qualität und Preis

Ab Ende Oktober ist das preisgünstige Notebook HP Stream mit einer Vollversion von Windows 8.1 im Handel erhältlich

Ein eleganter, hochwertig ausgestatteter Hingucker, das ist das neue Notebook HP Stream. Egal ob online oder offline, die eigenen Songs, Fotos und Videos sind mit dem HP Stream immer verfügbar. Anwender haben mit dem neuen Windows-Notebook in Verbindung mit HP-Services, wie HP Conneceted Music, einen stetigen Zugriff auf ihre Lieblingsdateien. Das 14-Zoll-Notebook bietet aber noch mehr. So sorgt der integrierte AMD-Quad-Core-Prozessor vom Typ A4 Micro-6400T 4.5W für schnelle Arbeitsabläufe. Dank der AMD-Radeon[TM]-R3-Grafik und dem HP-BrightView-WLED-Display mit Hintergrundbeleuchtung liefert das HP Stream gestochen scharfe Bilder. Und schließlich sorgt BeatsAudio[TM] für den richtigen Sound.

Zudem überzeugt das HP Stream durch sein elegantes Design. Sein edles Aluminium-gehäuse wird kombiniert mit den modischen Trendfarben Lila oder Gras-Grün. Für Kunden, die es noch schicker mögen, gibt es das HP-Notebook auch in Modern-Silver. Mit 17,85 Milimetern ist das HP Stream darüber hinaus extrem dünn und dank des Aluminiumgehäuses sehr leicht. Mit einer Akkuleistung von über sechs Stunden(1) eignet es sich gut für unterwegs.

"Einfach zu bedienende, schnelle Produkte, die unterhalten - das sind die heutigen Anforderungen an Privat-Notebooks", sagt Stefan Binder, Area Category Management HP Consumer Mobiles bei HP Deutschland. "Wir freuen uns, dass wir unseren Kunden mit dem HP Stream ein solch qualitativ überzeugendes Produkt zu einem sehr fairen Preis bieten können."

Mit der schnellen Version von Windows 8.1 und dem 2 GB Arbeitsspeicher ist das HP Stream auch gut für die Cloud gerüstet. Es bietet mit Microsoft OneDrive zudem 100 GB sicheren Cloud-Speicher für zwei Jahre(2) sowie einen 32 GB eMMC-Speicher, der sich über den Micro-SD-Kartenleser einfach erweitern lässt. Außerdem verfügt das Notebook über einen USB 3.0-, zwei USB 2.0- sowie einen HDMI-Anschluss.

Das Notebook HP Stream wird voraussichtlich ab 31. Oktober 2014 ab einem Preis von 299EUR UVP inkl. MwSt. und UHG erhältlich sein.

Herstellergarantie

Auf das Notebook HP Stream gewährt HP eine Herstellergarantie von einem Jahr inklusive Abhol- und Lieferservice. Die Service- und Supportleistungen können Nutzer mit dem HP Care Pack auf insgesamt drei Jahre erweitern.

Produktbilder zum Notebook HP Stream finden Sie unter: https://www.flickr.com/photos/hpdeutschland/sets/72157647375132645/

Ein Bild von Zitatgeber Stefan Binder, Area Category Management HP Consumer Mobiles bei HP Deutschland finden Sie unter: https://www.flickr.com/photos/hpdeutschland/sets/72157646957535307/

(1) Die Batterielebensdauer kann in Abhängigkeit von zahlreichen Faktoren, einschließlich Produktmodell, Konfiguration, geladenen Anwendungen, Funktionen, Verwendung, Wireless-Funktionalität und Energieverwaltungseinstellungen, variieren. Die maximale Kapazität der Batterie nimmt mit der Nutzungszeit des Notebooks ab. Weitere Details dazu finden Sie unter www.bapco.com.

(2) Der kostenlose Cloud-Speicher OneDrive ist ein auf zwei Jahre zeitlich begrenztes Angebot. Weitere Informationen finden sich auf http://onedrive.com/windowsoffer.

HP schafft neue Möglichkeiten für einen sinnvollen Einfluss von Technologie auf Menschen, Unternehmen, Regierungen und die Gesellschaft. Mit einem äußerst breiten Technologieangebot, das Drucklösungen, PCs, Software, Dienstleistungen und IT-Infrastrukturlösungen umfasst, bietet das Unternehmen seinen Kunden in allen Regionen der Welt Lösungen bei komplexesten Herausforderungen. Weitere Informationen zum Unternehmen (NYSE, Nasdaq: HPQ) und zu den Produkten finden Sie unter www.hp.com/de.

Sabina Blomann

• 05.09.2014 – 12:52

HP erweitert Sicherheits-Drucklösungen für Unternehmen

Böblingen (ots) - HP erweitert sein branchenführendes Portfolio an Druckservices und -lösungen. Mit dem Angebot unterstützt HP Kunden dabei, ein umfassendes Sicherheitskonzept für deren Druckerflotte einfach zu implementieren und zu überwachen, ihr Netzwerk und ihre vertraulichen Daten zu schützen und gleichzeitig die stetig wachsende Anzahl an ...