HP Envy Rove 20: Das Mega-Tablet für die ganze Familie

Nicht nur bei Jugendlichen und Erwachsenen haben digitale Medien einen starken Alltageinfluss, auch Kinder kommen durch Geschwister und das Elternhaus immer früher mit den neuesten Technologien in Berührung. Um den richtigen Umgang mit dem Computer und Internet zu erlernen, sollten Eltern ihre Kinder dabei aktiv begleiten, um ein gesundes Verhältnis zur komplexen Welt der neuen Medien aufzubauen. HP bietet in seinem Portfolio Computer an, die zum Zentrum des Familienalltags werden können. Zum einen kann der Nachwuchs unter Aufsicht der Eltern auf spielerische Weise die ersten technischen Schritte wagen und zum anderen müssen die Erwachsenen dank der erstklassigen HP-Ausstattung auf nichts verzichten.

Der Familien-PC für alle Bedürfnisse

Der HP Envy Rove 20 All-in-One überzeugt durch seine vielseitigen Verwendungsmöglichkeiten jede Altersklasse und Neueinsteiger sowie erfahrene Nutzer. Ob zum Schreiben, Spielen, Recherchieren oder Surfen, dieses Produkt bietet mit der Kombination aus Touch- und Keyboard-Eingabe sowie der schnellen Wandlung vom aufrecht stehenden Bildschirm zum liegenden Tablet die passende Funktion für alle Bedürfnisse. Die leichte, funktionale Bedienung ist besonders für Kinder optimal, so kann ein Text zum Beispiel mit der Tastatur geschrieben und dann intuitiv über einen Button auf dem Bildschirm gespeichert, per W-LAN gedruckt oder verschickt werden.

Touch-Technologie für mehr Interaktion

Für das gemeinsame Familienerlebnis liefert das Envy Rove eine 10-Point-Touch-Technologie, die das Interagieren untereinander erleichtert, wenn gemeinsam Bilder und Videos angesehen werden. Das Spielen von unterschiedlichen Multiplayer-Games ist für das Mega-Tablet ebenfalls kein Problem. Schon bei den Jüngsten kann so das Gespür für die neuen Technologien aufgebaut werden.

Alltagstest auf Hypekids.net

Wie gut sich das HP Envy Rove 20 in den Familienalltag integrieren lässt, verdeutlicht Chris Görtz auf seinem Blog Hypekids.net. Dort testet der Family-Blogger das HP Produkt gemeinsam mit seinen zwei Kindern in den unterschiedlichsten Situationen. Seiner Erfahrung nach lässt sich der Computer leicht in das tägliche Leben integrieren und passt durch sein schickes Design auch zur Wohn- und Esszimmer-Einrichtung. Das HP Envy Rove 20 überzeugt außerdem durch seine Flexibilität, mit der es sich schnell aufbauen und wieder wegpacken lässt. Bei seinem Sohn kann Chris Görtz bereits einen positiven Impuls durch den Umgang mit dem Internet feststellen. So wünscht sich der 8-Jährige eine eigene E-Mail Adresse, um seinen Verwandten zu schreiben. Als Nebeneffekt sieht sein Vater nicht nur den ungehemmten Umgang mit dem Medium, sondern besonders die aktive Anwendung von Lernstoff aus der Schule, wie zum Beispiel das Üben der Groß- und Kleinschreibung.

Links zu den Alltagstests von Chris Görtz finden Sie auf:

Bildmaterial zum HP Envy Rove 20 finden Sie über folgenden Flickr-Link: http://www.flickr.com/photos/hpdeutschland/sets/72157636799752074/

HP schafft neue Möglichkeiten für den sinnvollen Einsatz von Informationstechnologie (IT) für Privatpersonen, Unternehmen, Behörden und die Gesellschaft. HP bietet das breiteste IT-Portfolio im Markt - es umfasst Drucken, Personal Computing, Software, Services und IT-Infrastruktur. Damit liefert HP weltweit Lösungen, mit denen Kunden komplexe Herausforderungen bewältigen können.

© 2013 Hewlett-Packard Development Company, L.P. The information contained herein is subject to change without notice. The only warranties for HP products and services are set forth in the express warranty statements accompanying such products and services. Nothing herein should be construed as constituting an additional warranty. HP shall not be liable for technical or editorial errors or omissions contained herein.