Stiftung Warentest bestätigt: Tintendruck erstmals günstiger als Laserdruck

In der aktuellen Ausgabe der Stiftung Warentest (10/2013) wurden 13 Tinten- und Laserdrucker getestet und mit Noten zwischen 1,9 und 3,0 bewertet. Testsieger ist der HP Officjet Pro 267dw mit der Bestnote von 1,9. Der HP Officejet Pro X 476dw wird mit 2,1 benotet. Als einziger Drucker mit seitenbreitem Druckkopf wird er separat vorgestellt und seine hohe Geschwindigkeit beschrieben: "Bis zu 24 Textseiten pro Minute spuckte er im Test aus. Das ist praktisch für Vieldrucker in Büros. Außerdem kommt er sehr lange mit einer Tintenfüllung aus. Dank seines grossen Tanks schafft er annähernd 11 000 Testseiten."

Die Druckertechnologie verbessert sich stetig. Selten konnte mit nur einer Tinten- oder Tonerfüllung soviel gedruckt werden und auch die Qualität der Ausdrucke erhöht sich zunehmend. Kosten werden zu einem immer wichtigeren Entscheidungskriterium beim Kauf. Das Fazit des Drucker/Drucker-Scanner Kombi Tests der Stiftung Warentest: Erstmals produzieren Tintenstrahlgeräte günstiger als Laserdrucker. Der Test bestätigt: Die Officejet Pro-Serie ist die richtige Wahl für den Business-Kunden.

Der HP Officejet Pro 276dw erfüllt gezielt die speziellen Anforderungen von kleinen und mittleren Unternehmen (KMUs), dank der die Betriebe ihre Produktivität erhöhen, ihre Kosten reduzieren und die Vorteile der Tintenstrahltechnologie am Arbeitsplatz nutzen können. Im Vergleich zu Laserdruckern erreichen die Farb- und Multifunktionsdrucker der HP Officejet Pro-Serie die doppelte Druckgeschwindigkeit bei halben Druck- und Energiekosten.

Die Serie lässt sich leicht in das IT-Netzwerk integrieren sowie zentral administrieren.

Der HP Officejet Pro 276dw ist für einen Preis ab 329,99 Euro UVP erhältlich.

Mit dem HP Officejet Pro X476dw können Unternehmen vor allem ihre Arbeitsgruppenproduktivität steigern. Die HP PageWide Technology druckt vier Farben der original HP-Pigmenttinte gleichzeitig auf ein Blatt Papier. Dabei bleibt der Druckkopf fixiert, lediglich das Papier bewegt sich. Die HP Officejet Pro X476dw Serie gewährleistet so einen schnellen und leisen Druck mit 24 Seiten pro Minute . Das Hauptpapierfach fasst standardmäßig 500 Blatt, sodass KMUs dank weniger Druckunterbrechungen zusätzlich Zeit sparen können. Auch hier gelten die grossen Einsparpotentiale bei den Druck- und Energiekosten im Vergleich zu Lasergeräten. Der HP Officejet Pro X476dw ist für einen Preis von 649 ,99Euro UVP erhältlich.

Bildmaterial zum HP Officejet Pro 276dw finden Sie unter: http://www.flickr.com/search/?q=Officejet%20Pro%20276dw%20

Bildmaterial zum HP Officejet Pro X476dw finden Sie unter: http://ots.de/ideWf

HP schafft neue Möglichkeiten für den sinnvollen Einsatz von Informationstechnologie (IT) für Privatpersonen, Unternehmen, Behörden und die Gesellschaft. HP bietet das breiteste IT-Portfolio im Markt - es umfasst Drucken, Personal Computing, Software, Services und IT-Infrastruktur. Damit liefert HP weltweit Lösungen, mit denen Kunden komplexe Herausforderungen bewältigen können.

Weitere Informationen über HP (NYSE: HPQ) finden sich unter http://www.hp.com. Presseinformationen und Bildmaterial finden sich in chronologischer und thematischer Reihenfolge unter www.hp.com/de/presse.

© 2013 Hewlett-Packard Development Company, L.P. The information contained herein is subject to change without notice. The only warranties for HP products and services are set forth in the express warranty statements accompanying such products and services. Nothing herein should be construed as constituting an additional warranty. HP shall not be liable for technical or editorial errors or omissions contained herein.

(1)Die Aussage zu den Kosten pro Seite (CPP - Cost Per Page) basiert auf der Mehrheit der Farblaserdrucker unter 300 US-Dollar und der Mehrheit der Farblaser-Multifunktionsdrucker unter 500 US-Dollar (Stand September 2012) auf Grundlage der Marktanteile, die IDC für das 2. Quartal 2012 ermittelte. Die CPP Vergleiche für Laser-Verbrauchsmaterial basieren auf veröffentlichten Spezifikationen für die kapazitätsstärksten Kartuschen des jeweiligen Herstellers laut Angaben von Gap Intelligence. Die CPP für den HP Officejet Pro basieren auf HP 950XL/951XL Druckerpatronen, dem geschätzten Ladenpreis, den offiziellen Verbrauchsangaben für Farbdrucke bei kontinuierlicher Druckausgabe. Zu beachten ist, dass die tatsächlichen Preise abweichen können. Der tatsächliche Verbrauch kann je nach verwendetem Drucker, ausgedrucktem Inhalt und anderen Faktoren abweichen. Weitere Informationen unter www.hp.com/go/officejet.

(2) Laut Stiftung Warentest Ausgabe 10/2013

• 20.09.2013 – 11:50

Tor zur digitalen Welt: Das HP Chromebook 14

Böblingen (ots) - Die Nachfrage nach alternativen Betriebssystemen steigt und HP liegt mit seinem neuen HP Chromebook 14 voll im Trend. Es ist dank des neusten Intel® R Prozessors auf Basis der Haswell Mikroarchitektur nicht nur besonders leistungsstark, sondern wird auch pünktlich zum Weihnachtsgeschäft mit schlankem Design in den unverwechselbaren Farben Snow White, Ocean Turquoise und Coral Peach überzeugen. HP ...