HP T230 Color Inkjet Web Press: Die Digitaldruckmaschine für alle Fälle

Das im August 2000 gegründete Unternehmen Centro Stampa Quotidiani Spa (CSQ) aus Erbusco in der norditalienischen Lombardei nutzt die HP T230 Color Inkjet Web Press zur Produktion seiner Tageszeitungen und Zeitschriften. In Zusammenarbeit mit einer Reihe von Verlagen produziert das Unternehmen rund um die Uhr Titel in unterschiedlichsten Auflagen. So wurde beispielsweise auch die Sonderausgabe des französischen Paulette-Magazins (Titel: 'La Gazette Paulette') während der Filmfestspiele in Cannes jeden zweiten Tag gedruckt und unter den Gästen vor Ort verteilt. "Die Produktion der Gazette Paulette demonstriert, wie kreative Herausgeber neue, gefragte Produkte in kürzester Zeit entwickeln können und trotzdem kosteneffektiv sind", sagt Paul Randall, EMEA Manager für Marktentwicklung, Direktmarketing, Transaktions- und Verlagssegment bei HP. "Die Vielseitigkeit der HP Inkjet-Rollendruckmaschinen der T-Serie sowie neue ökonomische Modelle besitzen das Potenzial, einen ganzen Marktsektor zu verändern."

Flexibel und kosteneffizient

Einer der Gründe, weswegen sich CSQ für die HP T230 Color Inkjet Web Press entschieden hat, war, dass sie über eine Bahnbreite von bis zu 558 mm sowie eine Druckbreite von bis zu 520 mm verfügt und mit einer Geschwindigkeit von bis zu 122 m/min arbeitet. Die Installation der HP T230 Color Inkjet Web Press erlaubt CSQ, kostengünstig und auch kurzfristig Ausgaben von Zeitungen und Zeitschriften für den Mittelmeerraum zu drucken, wie etwa bei der Produktion der Gazette Paulette.

Digitaldruck nicht nur für Stars

Die Zusammenarbeit zwischen HP und CSQ ermöglichte letztlich die termingerechte und effektive Produktion der Ausgabe. Ein vierköpfiges Team kümmerte sich in Cannes vor Ort um Interviews und Fotos, um die aktuellsten Nachrichten vom Festival in Druck zu geben. Während des Festivals produzierte CSQ mit der HP Druckmaschine sechs Auflagen der 'La Gazette Paulette' mit jeweils 6.000 Exemplaren. Der Erfolg der Sonderausgabe zeigt deutlich, dass HP Digitaldruckmaschinen höchste Qualität bei einer Vielzahl von Einsatzmöglichkeiten und maximaler Flexibilität bieten.

Weitere Informationen finden Sie unter
www.youtube.com/hpgraphicarts und www.facebook.com/HPdesigners oder
folgen Sie HP auf www.twitter.com/hpgraphicarts.

HP schafft neue Möglichkeiten für den sinnvollen Einsatz von Informationstechnologie (IT) für Privatpersonen, Unternehmen, Behörden und die Gesellschaft. HP bietet das breiteste IT-Portfolio im Markt - es umfasst Drucken, Personal Computing, Software, Services und IT-Infrastruktur. Damit liefert HP weltweit Lösungen, mit denen Kunden komplexe Herausforderungen bewältigen können. Weitere Informationen über HP (NYSE: HPQ) finden sich unter http://www.hp.com.

Presseinformationen und Bildmaterial finden sich in chronologischer und thematischer Reihenfolge unter www.hp.com/de/presse.