Mobiler Zugriff auf das Internet
HP und T-Online schließen Kooperationsvereinbarung

Hannover (ots) -  Auf der CeBIT 2000 haben Hewlett-Packard und T-Online eine gemeinsame Marketing- und Vertriebskooperation vereinbart, um den mobilen Zugriff auf das Internet so einfach wie möglich zu gestalten. HP wird ausgewählte Modelle seiner Handheld PC-Reihe HP Jornada und der HP OmniBook Laptop-Linie künftig mit vorinstalliertem Browser anbieten. Per Voreinstellung führt dieser direkt auf das T-Online-Portal www.t-online.de. Zur HP-Gesamtlösung gehört auch eine Installationsroutine, welche die spezifische Konfiguration von T-Online, wie Einwahlrufnummer oder E-Mail-Server automatisch setzt. Die ersten Komplettpakete dieser Lösung werden voraussichtlich im Mai 2000 in den Handel kommen.

Mit dem von Bernd Reichert-Berg, Vorstandsmitglied von T-Online, und Ulrich Kemp, Mitglied der Geschäftsleitung und General Manager PC-Systeme und Massenspeicher von HP Deutschland, unterzeichneten Vertrag unterstützt HP die Initiative von T-Online "T-Online everywhere - Internet überall und jederzeit".

Das HP Komplettpaket für den einfachen Zugriff auf Internetinformationen richtet sich an Freiberufler, kleine Unternehmen und Gewerbetreibende - das sogenannte "Small Medium Business"(SMB).

Die Kooperationsvereinbarung schließt neben den mobilen Produkten auch HP Brio PCs ein. Mit den für das Internet optimierten Brio-Rechnern können Anwender bereits heute ohne große Vorkenntnisse einfach ihre eigene Homepage gestalten. Darüber hinaus können sie als Anbieter von Waren im Internet, also als E-Commerce-Betreiber, auftreten.

ots Originaltext: Hewlett Packard

HP Pressekontakt: