Rheinmetall AG

ots Ad hoc-Service: Rheinmetall AG Rheinmetall hält 7,9 % der Jagenberg-Vorzüge

Mitteilung gemäß Paragraph 15 WpHG, übermittelt von der DGAP Für den Inhalt ist allein der Emittent verantwortlich ----------------------------------------------------- Düsseldorf (ots Ad hoc-Service) - Rheinmetall hält 7,9 % der Jagenberg-Vorzüge Rund 5 % der außenstehenden Vorzugsaktionäre der Jagenberg AG haben von dem bis zum 22. Januar 2001 geltenden freiwilligen öffentlichen Kaufangebot von Rheinmetall über 2,30 EUR Gebrauch gemacht. Dieses Angebot lag zum damaligen Zeitpunkt um rund 64 % über dem Schlußkurs der Aktien vor Bekanntwerden der Offerte. Damit erhöht sich der von Rheinmetall gehaltene Anteil der stimmrechtslosen Jagenberg-Vorzugsaktien auf rund 7,9 %. Darüber hinaus besitzt Rheinmetall als Mehrheitsaktionär rund 86 % der stimmberechtigten Stammaktien an der Jagenberg AG. Ende der Mitteilung ----------------------------------------------------- Im Internet recherchierbar: http://recherche.newsaktuell.de Original-Content von: Rheinmetall AG, übermittelt durch news aktuell