ots Ad hoc-Service: artnet.com AG artnet.com kooperiert mit eBay

Mitteilung gemäß Paragraph 15 WpHG, übermittelt von der DGAP Für den Inhalt ist allein der Emittent verantwortlich ----------------------------------------------------- New York/San Jose (ots Ad hoc-Service) - * Kunstkäufer profitieren auf der weltweit größten Online-Handelsplattform von der artnet-Datenbank Die am Neuen Markt notierte artnet.com AG (WKN:690950) hat einen Vertrag über eine Zusammenarbeit mit dem Internet-Handelshaus eBay geschlossen. Kunstsammlern und -anbietern steht jetzt bei eBay, dem international größten Online-Handelsportal, die Kunstpreis-Datenbank von artnet.com als Informationsquelle zur Verfügung. Kunden von "eBay Premier", einer neuen exklusiven Plattform für hochwertige Kunst, haben direkten Zugriff auf das weltweit umfangreichste, illustrierte elektronische Archiv für den Kunsthandel in Gegenwart und Zukunft. Damit erhält artnet.com Zugang zu Millionen eBay-Nutzern, die vom Online-Angebot des Unternehmens auf der Homepage von "eBay Premier" profitieren können. eBay-Kunden bekommen durch diese Kooperation beim An- und Verkauf von Kunstwerken alle zur besseren Vertrauensbildung erforderlichen handels- und preisrelevanten Informationen. artnet.com wird darüber hinaus rotierend mit anderen Partnern auf eBay Premier's home page präsent sein. Artnet-Vorstand Hans Neuendorf sieht in der Verbindung seines Unternehmens mit eBay eine große qualitative Verbesserung des Angebots beider Häuser. Für artnet.com vergrößere sich die Geschäftsbasis durch die Millionengemeinde der eBay-Kunden. "EBay Premier" wiederum könne nun Kunstkennern und -käufern eine einzigartige Online-Datenbank bieten. Neuendorf ist uversichtlich, dass sich diese Zusammenarbeit sehr rasch in steigenden Umsätzen und positiven Ergebnissen niederschlagen wird. Contact/Ansprechpartner: Grace E. Schalkwyk Chief Financial Officer artnet.com gschalkwyk@artnet.com tel: +001 212 497 9700 ext. 256 fax: +001 212 497 9707 Ende der Mitteilung ----------------------------------------------------- Im Internet recherchierbar: http://recherche.newsaktuell.de Original-Content von: artnet AG Berlin, übermittelt durch news aktuell