i&u TV produziert für OBI “Hotel CREATE!” – das brandneue Branded Entertainment Format

I&u TV produziert für OBI HOTEL CREATE! – das brandneue Branded Entertainment Format

• Palina Rojinski ist Moderatorin des Formats
  • Mitwirkende sind Vanessa Mai, Wilson Gonzales Ochsenknecht, Lisa-Marie Schiffner und twenty4tim
  • Interior Designer*innen sind Isabelle Vivianne, Linh Tran Trung, Thomas Klotz und Safa Benamara-Laakiri

Am 10. Oktober startet HOTEL CREATE!, die neue Miniserie von OBI, produziert von i&u TV. Nach dem enormen Erfolg des vielfach ausgezeichneten YouTube-Kanals MACH MAL MIT OBI, geht die Zusammenarbeit zwischen OBI, Deutschlands Marktführer in der Baumarktbranche und der Kölner Produktionsfirma i&u TV, einem Unternehmen der LEONINE Studios, konsequent weiter: HOTEL CREATE! heißt der neue Branded Entertainment-Baustein in der breit angelegten DIY-Content Strategie von OBI.

Als zehnteilige Miniserie konzipiert, richtet sich das neueste DIY-Format HOTEL CREATE! erstmals an die Zielgruppe der jüngeren Erwachsenen. In den insgesamt zehn Folgen matcht Moderatorin, Schauspielerin und HOTEL CREATE!-Host Palina Rojinski (@palinski) die Prominenten Vanessa Mai (@vanessa.mai), Wilson Gonzales Ochsenknecht (@willywonkaweinhaus), Lisa-Marie Schiffner (@lisamarie_schiffner) und twenty4tim (@twenty4tim) in einem Kölner Hotel mit vier Interior Designer*innen zusammentreffen, dazu zählen Isabelle Vivianne (@dietischlerin), Linh Tran Trung (@don_linh), Thomas Klotz (@thomas.klotz) und Safa Benamara-Laakiri (@safaliving). Gemeinsam sollen diese Teams ihre Visionen vom perfekt gestalteten Hotelzimmer oder vom coolsten Aufenthaltsbereich umsetzen: alles kreativ, alles visionär und alles machbar!

Jedem der vier Stargäste wird von Moderatorin Palina Rojinski ein*e Interior Designer*in an die Seite gestellt. Diese vier Paarungen entwickeln gemeinsam in der Room Challenge eine Idee für die Umgestaltung eines Hotelzimmers. Der oder die Prominente liefert eine abstrakte Idee für ein Zimmer, das dann mithilfe der Expertise und den kreativen Ideen der Interior Designer*innen umgesetzt wird. Zusätzlich zu den Room Challenges treffen die vier Interior Designer*innen in der Team Challenge aufeinander. Jede*r Designer*in entwickelt Ideen für einen der Hotel-Gemeinschaftsbereiche, zum Beispiel die Lobby, den Frühstücksraum oder den Konferenzraum, und bündelt diese in einer bestimmten Stilrichtung.

Mit HOTEL CREATE! als neuestem Branded Entertainment Format hat i&u TV die passende Antwort auf den OBI-Markenkern „We enable each and every person to create better homes and gardens“ treffend in Szene gesetzt. Zu sehen ist HOTEL CREATE! ab dem 10. Oktober auf dem Instagram Channel der Submarke „CREATE! By OBI“ unter instagram.com/createbyobi und auf create.obi.de. Weitere neue Folgen sind dann jeweils an den darauffolgenden Dienstagen und Donnerstagen zu sehen.

Die Miniserie wurde mit der Kölner Agentur Zum goldenen Hirschen Köln 43 konzipiert. Produziert wird HOTEL CREATE! von i&u TV, ein Unternehmen der LEONINE Studios. Im Auftrag der i&u TV als Excecutive Producer verantwortlich ist Daniel Zobel sowie Produktionsleiter Felix Hultsch. Projektmanager ist Robin Lussu. Gedreht wurde vom 09.09.21 bis zum 07.10.21 im Kölner Hotel am Augustinerplatz.

i&u TV

i&u TV produziert Informations- und Unterhaltungsformate für die größten TV-Sender Deutschlands und digitale Plattformen. Zu den Produktionen zählen einige der erfolgreichsten Primetime Shows im deutschen Fernsehen wie KLEIN GEGEN GROSS, DENN SIE WISSEN NICHT, WAS PASSIERT! mit Günther Jauch, Thomas Gottschalk und Barbara Schöneberger, DIE ULTIMATIVE CHARTSHOW und STERN TV. Neben Günther Jauch, Thomas Gottschalk und Barbara Schöneberger stehen für die Shows von i&u TV regelmäßig die beliebtesten und bekanntesten Moderatoren Deutschlands vor der Kamera. Zu den Aktivitäten von i&u TV zählen darüber hinaus der Auf- und Ausbau sowie das Channel-Management der YouTube Kanäle KLEIN GEGEN GROSS und STERN TV. Mit dem eigenen YouTube-Channel BREAKING LAB betreibt i&u TV mit YouTube Creator Jacob Beautemps außerdem einen erfolgreichen Wissenskanal, der für die Goldene Kamera in der Kategorie „Best of Information“ nominiert wurde.Produktionen von i&u TV wurden nominiert und ausgezeichnet u.a. mit Goldene Kamera, Bambi, Deutscher Fernsehpreis, YouTube Award, CNN Journalist Award, Deutscher Comedypreis und Bayerischer Fernsehpreis. i&u TV ist ein Unternehmen der LEONINE Studios.

Über OBI - die führende Marke im deutschen und europäischen DIY Markt

OBI ist der deutsche Marktführer der Baumarkt-Branche. 1970 wurde der erste Markt in Deutschland eröffnet, 1991 begann OBI seinen Erfolgskurs im Ausland. Nach nur knapp 5 Jahren Auslandsaktivitäten war OBI bereits in großen Teilen Europas eines der führenden Unternehmen in der Do-it-yourself-Branche. Die Marke OBI ist heute europaweit mit mehr als 660 Märkten aufgestellt. Neben dem deutschen Heimatmarkt mit über 350 Märkten, ist OBI auch in weiteren zehn europäischen Ländern vertreten: Bosnien-Herzegowina, Italien, Österreich, Polen, Russland, Schweiz, Slowakei, Slowenien, Tschechische Republik und Ungarn. OBI beschäftigt aktuell mehr als 48.000 Mitarbeiter. Der Gesamtumsatz im Geschäftsjahr 2020 belief sich auf 8,8 Milliarden Euro.

Pressekontakt:

Henriette Gutmann