Deutscher Brauer-Bund e.V.

Internationaler Medienpreis für Webseite www.reinheitsgebot.de

Berlin (ots) - Im Jahr des 500. Jubiläums des Reinheitsgebotes freut sich der Deutsche Brauer-Bund über einen internationalen Medienpreis für seinen neuen Internetauftritt. Die Homepage www.reinheitsgebot.de wurde im Rahmen des gleichnamigen Kreativ-Wettbewerbs mit dem "Gold Award of Excellence 2016" in der Kategorie "Websites - Food and Beverage" ausgezeichnet. Die New Yorker "Academy of Interactive and Visual Arts" (AIVA) hatte für den renommierten Wettbewerb mehr als 6000 Bewerbungen von internationalen Unternehmen und Agenturen gesichtet. Der Wettbewerb zählt damit weltweit zu einem der größten seiner Art. Mit den "Communicator Awards" werden seit 22 Jahren herausragende Ideen in den Bereichen Marketing und Kommunikation prämiert.

"Wir freuen uns über die Auszeichnung für das neue deutsche Bier-Portal. Die Würdigung der Jury zeigt, dass es gelungen ist, mit Inhalt und Design der Webpräsenz Maßstäbe zu setzen. Die Arbeit hat sich gelohnt", sagte der Hauptgeschäftsführer des Deutschen Brauer-Bundes, Holger Eichele. Als moderne Internetpräsenz für Biervielfalt und Bierkultur war die Seite www.reinheitsgebot.de 2015 vom Deutschen Brauer-Bund in Zusammenarbeit mit der Münchner Agentur kommunikation.pur und der init AG für digitale Kommunikation in Berlin erarbeitet worden. Für die Gestaltung des Jubiläumslogos zeichnet die Berliner Agentur Anja Tessmann verantwortlich.

Die Webseite www.reinheitsgebot.de enthält ein umfassendes Informationsangebot von der reichen deutschen Bierkultur und der regionalen Biervielfalt über Hintergrundinformationen über das Brauen und die Brauerausbildung bis hin zu Lifestyle-Themen wie Cocktails und Food-Pairing. Eine Film- und Fotodatenbank, Brauer-Portraits, Bier-Profile und ausführliche Verbraucherinformationen runden das Angebot ab.

Pressekontakt:

Marc-Oliver Huhnholz
Pressesprecher
Die deutschen Brauer
Tel.: 030/209167-16
E-Mail: huhnholz@brauer-bund.de

Original-Content von: Deutscher Brauer-Bund e.V., übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Deutscher Brauer-Bund e.V.

Das könnte Sie auch interessieren: