Alle Storys
Folgen
Keine Story von ERGO Group AG mehr verpassen.

ERGO Group AG

ots Ad hoc-Service: ERGO Vers.gruppe AG <DE0008418526> ERGO Versicherungsgruppe und Deutsche Telekom gründen Internetmarktplatz für Finanzdienstleistungen

Düsseldorf (ots Ad hoc-Service) -

Für den Inhalt ist allein der Emittent verantwortlich
Die ERGO Versicherungsgruppe und
die Deutsche Telekom gehen eine strategische Partnerschaft zum Aufbau
eines virtuellen Finanzdienstleistungsmarktplatzes im Internet ein.
Mit dem richtungsweisenden Joint Venture werden die Weichen für neue
virtuelle Dienstleistungsangebote und neue Online-Anwendungen sowie
die Erschließung weiterer Kundengruppen gestellt. Damit geben die
beiden Unternehmen den Startschuss für eine neue Ära im
Finanzdienstleistungssektor.
Mit dem Joint Venture können den 40 Mio. Telekom- und den 15 Mio.
ERGO-Kunden attraktive Versicherungs-, Finanz- und
Telekommunikationsdienstleistungen angeboten werden.
Mit der Expertise und dem Know-how der Telekom kann ERGO mit ihren
vier Markenversicherern VICTORIA, Hamburg-Mannheimer, DKV und D.A.S.
den weiteren Ausbau der Online-Aktivitäten noch energischer
vorantreiben. Die Deutsche Telekom verfügt über eine breite Palette
innovativer Produktlösungen für Geschäfte im Internet. Mit europaweit
5,3 Millionen Kunden ist T-Online der größte europäische
Internetprovider. ERGO will Engagement im E-Business massiv
verstärken und die Serviceführerschaft über das Internet weiter
ausbauen.
Um Aufbau und Betrieb einer zentralen und neutralen Plattform für
E-Business-Anwendungen im Versicherungs- und
Finanzdienstleistungsbereich zu realisieren, werden von den Partnern
Konzepte für Online-Angebote in den Segmenten Business-to-Consumer
und Business-to-Business erarbeitet. Dabei kann das Joint Venture auf
Erfahrungen aus den bisherigen gemeinsamen Aktivitäten zurückgreifen.
Die Präsenz des neuen Marktplatzes für Finanzdienstleistungen in den
T-Online Portalen soll kurzfristig realisiert werden.
Das Gemeinschaftsunternehmen verfolgt die Strategie, den Nutzen
der Internet-Kommunikation durch den Aufbau von Web-Portalen für
Privat- und Geschäftskunden zu steigern. Gleichzeitig kann die ERGO
Versicherungsgruppe die hohe Marktpräsenz des größten deutschen
Online-Dienstes in ihre Vertriebsstrategie einbinden.

Original-Content von: ERGO Group AG, übermittelt durch news aktuell

Weitere Storys: ERGO Group AG
Weitere Storys: ERGO Group AG