ots Ad hoc-Service: HSBC Trinkaus & Burkhardt Die Sparkassenorganisation erwirbt pulsiv AG im Rahmen der Umsetzung ihrer Online-Broker-Strategie

Mitteilung gemäß Paragraph 15 WpHG, übermittelt von der DGAP Für den Inhalt ist allein der Emittent verantwortlich ----------------------------------------------------- Düsseldorf (ots Ad hoc-Service) - Die deutsche Sparkassenorganisation hat 90% der Aktien an der pulsiv AG über eine besonders hierzu gegründete Holdinggesellschaft (die "MWW siebenundvierzigste Vermögensverwaltungs GmbH") erworben. Die bisherigen Aktionäre der pulsiv AG waren die HSBC Trinkaus & Burkhardt KGaA (70%), die Lang & Schwarz Wertpapierhandel AG (10%), die Heyde AG (10%) und die HUK-COBURG Holding GmbH (10%). Die HSBC Trinkaus & Burkhardt KGaA wird mit 10% an der pulsiv AG beteiligt bleiben, hat jedoch der Erwerbergesellschaft eine Call Option auf diese 10% eingeräumt. Der Kaufvertrag steht unter dem Vorbehalt der kartellrechtlichen Genehmigung. Ansprechpartner: Paul Hagen, Telefon 0211/910-2295 Ende der Mitteilung ----------------------------------------------------- Im Internet recherchierbar: http://recherche.newsaktuell.de Original-Content von: HSBC Deutschland, übermittelt durch news aktuell