Travel24.com AG: Sicher reisen mit dem neuen Reisesafe

München (ots) - Kreditkarte gestohlen? Handy weg? Ein neuer Service auf www.travel24.com garantiert Soforthilfe auf Reisen - einfach, bequem und so sicher wie Online Banking.

Portemonnaie, Handy, Schlüssel weg - ein Alptraum. Passiert einem dies  auf Reisen, ist noch mehr Ärger vorprogrammiert: Wer unterwegs schon einmal ohne Bargeld, Ticket, Reisepass und Kreditkarte auskommen musste, weiß, wie sehr man in dieser Situation auf schnelle Hilfe angewiesen ist. Urlauber, Geschäftsreisende und Globetrotter, die sich im neuen Reisesafe auf www.travel24.com anmelden, sind ab sofort weltweit abgesichert. Im Notfall genügt ein einziger Anruf unter der kostenfreien Rufnummer (0)0800-KARTEWEG  - (0)0800-52783934, um EC-, Kredit- und SIM-Karten sofort sperren zu lassen, neue zu beantragen und wichtige Dokumente wie Reisepass und Führerschein wiederzubeschaffen. Die Anrufe werden zu jeder Tag- und Nachtzeit persönlich entgegengenommen. Auf Wunsch wird in Zusammenarbeit mit der Reisebank AG eine Bargeld-Soforthilfe aktiviert, die bis zu Euro 1000  bereitstellt; außerdem wird im Notfall die Hotelrechnung (bis Euro 1000) beglichen. Einzige Voraussetzung für die schnelle Hilfe ist die Registrierung im Reisesafe und die Hinterlegung der Daten.

Die Sicherheit persönlicher Daten steht  bei der Karte weg AG, dem Dienstleister der Travel24.com AG, an oberster Stelle. Um alle Angaben vor unbefugtem Zugriff zu schützen, verfügt das Unternehmen über ein ausgefeiltes Sicherheitskonzept. Die SSL-verschlüsselte Datenübertragung entspricht dem Verfahren, das international beim Online Banking verwendet wird. Alternativ ist auch eine Anmeldung per Telefon oder auf dem Postweg möglich.

Hilfreiche Zusatzfeatures machen den Reisesafe, der pro Jahr Euro 14,90  kostet, zu einem attraktiven Rundumpaket: Sensible Unterlagen wie Tickets, Visa, etc. kann man vor Reisebeginn uploaden und bekommt diese jederzeit zugesandt oder an die nächstgelegene Deutsche Botschaft übermittelt. Dank eines speziellen Kofferanhängers wird ein Gepäckfundservice angeboten, der umgehend über den Verbleib eines verlorenen Gepäckstücks informiert. Nach einem ähnlichen Prinzip funktioniert der Schlüsselfundservice, der verlorene Schlüssel mittels eines speziellen Anhängers identifiziert und an den jeweiligen Eigentümer zurückschickt.

Über Travel 24.com     Die Travel24.com AG bringt Ihnen die neue Erlebniswelt des Reisens ins Haus. Das unabhängige Reiseunternehmen bietet multimedialen Zugriff via Internet, Fernsehen und Telefon auf alle Reiseinformationen und -angebote. Unterstützt durch persönliche Beratung. Für bequeme und sichere Reisebuchung. 24 Stunden am Tag. Diese Vorteile aus New- und Old Economy machen die Travel24.com AG zum Markt- und Meinungsbildner im e-Travel. (WKN 748750, TVD)

Dorothea Fröhlich
Motorstr. 56