Panasonic Deutschland

4K PRO, CURVED, FIREFOX OS: Das sind die Panasonic TVs in 2015
Die Nummer 2 im deutschen TV-Gesamtmarkt 2014 durchbricht Grenzen in Bildqualität und setzt auf Wachstum

4K PRO, CURVED, FIREFOX OS: Das sind die Panasonic TVs in 2015 / Die Nummer 2 im deutschen TV-Gesamtmarkt 2014 durchbricht Grenzen in Bildqualität und setzt auf Wachstum
4K PRO, CURVED, FIREFOX OS: Das sind die Panasonic TVs in 2015 / Weiterer Text über OTS und www.presseportal.de/pm/14151 / Die Verwendung dieses Bildes ist für redaktionelle Zwecke honorarfrei. Veröffentlichung bitte unter Quellenangabe: "obs/Panasonic Deutschland"

Hamburg (ots) - Nachdem Panasonic das Jahr 2014 erfolgreich als wertmäßige Nummer 2 im deutschen TV-Gesamtmarkt abschließen konnte, sind die Weichen auf Wachstum gestellt. Mit deutlich mehr 4K Ultra HD Geräten und der 4K Pro Studio Master Technologie für revolutionäre Bilder, einer noch größeren Auswahl an Großbildschirmen sowie den ersten Curved TVs in Panasonic Qualität will das Unternehmen seine Position gemeinsam mit dem beratenden Handel weiter ausbauen.

"Die Kunden wollen ihren TV smart, groß und mit herausragender Bildqualität", fasst Armando Romagnolo, Marketing Director bei Panasonic Deutschland, die Markttrends zusammen. "Mitten hinein in den energisch wachsenden 4K Markt bauen wir unser 4K Sortiment stark aus und definieren die Bildqualität mit 4K Pro Studio Master UHD neu."

Das Jahr 2014 hat gezeigt, dass gut beratene Kunden den Mehrwert einer Top-Bildleistung und echter Innovationen wie SAT>IP Server & Client zu schätzen wissen. "Dies bestärkt uns darin, weiterhin die beste Bildqualität, ein hervorragendes Design mit Top-Verarbeitung sowie ein besonders smartes und flexibles TV-Erlebnis zu bieten", so Romagnolo.

Trend 1: 4K Bildqualität auf Profi-Niveau

Mit 4K Pro Studio Master revolutioniert Panasonic die Bildqualität im Heimkino. Endlich sehen Filme auch zuhause exakt so aus, wie es sich Regisseure und Produzenten beim Dreh vorgestellt haben. Bilder beeindrucken nicht nur mit atemberaubender 4K Schärfe, sondern auch mit einer hochpräzisen Farbdarstellung, einzigartigem Kontrast, erstklassiger Helligkeit und enormer Dynamik. Hierfür kombiniert Panasonic den neuen leistungsstarken 4K Studio Master-Prozessor mit einem technisch ausgereiften Wide Colour Phosphor-Panel. Den Unterschied von 4K Pro Studio Master Pro erleben Heimcineasten z.B. bei der REFERENCE Serie CXW804. Ihr THX-zertifiziertes 4K Ultra HD Panel beeindruckt mit der höchsten Farbgenauigkeit bei 4K (98 Prozent DCI). Das neu strukturierte Super Bright Panel erzielt gemeinsam mit Dynamic Range Remaster eine deutlich höhere Helligkeit. Local Dimming Pro liefert reiche, natürliche Schwarztöne und vielfältige Schattendetails.

Trend 2: Bildschirme im XXL-Format

Die Nachfrage nach Großbildschirmen wächst. Anfang 2015 verfügte bereits jedes fünfte in Deutschland verkaufte Gerät über eine Bildschirmdiagonale von 50 Zoll/126 cm oder mehr. Panasonic bedient diesen Trend mit knapp 60 Prozent seiner Neuheiten. Das 2014er REFERENCE Modell TX-85XW944 bleibt mit 85 Zoll / 214 cm der größte Panasonic TV auf dem Markt.

Trend 3: Flexible Empfangsmöglichkeiten

Panasonic ist nach wie vor der einzige Hersteller, der SAT>IP Server & Client in seine TVs integriert. Jetzt werden sowohl DVB-S als auch DVB-C und DVB-T Signale in IP Signale umgewandelt und bei voller TV-Funktionalität über LAN, WLAN oder Powerline Communication an SAT>IP Clients wie Smartphones, Tablets oder Fernseher verteilt. Somit ist der volle Fernsehgenuss auch in Räumen ohne TV-Anschluss möglich.

Daneben bietet Panasonic das ausgereifteste Twin Tuner Konzept für besonders flexible Empfangsmöglichkeiten auf dem Markt. Nutzer können zwei Programme zeitgleich aufnehmen und eines davon live anschauen. Auch 2015 verfügen zahlreiche Modelle über einen Twin HD Triple Tuner für den DVB-S2/-T/-T2/-C Empfang und zwei CI+ Slots.

TV Anywhere bringt das Fernsehen zum Zuschauer - ganz gleich, wo er sich auf der Welt befindet. Über einen Breitband-Internetzugang greifen Anwender mit dem Smartphone, Tablet oder Computer auf ihren Panasonic TV zu, um das Live-TV und USB-Aufzeichnungen zu sehen oder Aufnahmen zu programmieren.

Trend 4: Smart Funktionen

Für ein verbessertes Smart TV Erlebnis hält eine neue Benutzeroberfläche Einzug: My Home Screen 2.0 powered by Firefox OS. Oft geschaute Sender, Lieblings-Apps, noch mehr Video-on-Demand-Anbieter und vernetzte Geräte lassen sich durch einfaches Antippen des Stern-Symbols auf dem neuen, ergonomisch geformten Touch-Pad direkt an den persönlichen Home-Bildschirm anheften.

Trend 5: Hochwertiges Design - Curved & Flat

Mit fünf Modellen im Curved Design steigt Panasonic in den Markt für geschwungene Fernseher ein. Sie beziehen den Betrachter besonders intensiv ins Geschehen ein und stehen im Wohnzimmer für ein innovatives Fernseherlebnis. Wie alle Panasonic TV-Geräte sind sie absolut hochwertig designt, exzellent verarbeitet und folgen dem Panasonic-Grundsatz: Das Bild steht im Vordergrund.

Trend 6: Umwelt

Ein wesentlicher Aspekt aller Panasonic Produkte ist die Umweltfreundlichkeit. Dazu zählt sowohl ein möglichst hoher Anteil recycelbarer Materialien als auch ein niedriger Stromverbrauch.

Ausführliche Informationen zu den einzelnen Smart 4K Ultra HD 3D TVs von Panasonic sind in den jeweiligen Produktmeldungen verfügbar.

Diesen Pressetext und Pressefotos (downloadfähig mit 300 dpi) finden Sie unter www.panasonic.com/de/corporate/presse.html

Über Panasonic:

Die Panasonic Corporation gehört zu den weltweit führenden Unternehmen in der Entwicklung und Produktion elektronischer Technologien und Lösungen für Kunden in den Geschäftsfeldern Residential, Non-Residential, Mobility und Personal Applications. Seit der Gründung im Jahr 1918 expandierte Panasonic weltweit und unterhält inzwischen über 500 Konzernunternehmen auf der ganzen Welt. Im abgelaufenen Geschäftsjahr (Ende 31. März 2014) erzielte das Unternehmen einen konsolidierten Netto-Umsatz von 7,74 Billionen Yen/57,74 Milliarden EUR. Panasonic hat den Anspruch, durch Innovationen über die Grenzen der einzelnen Geschäftsfelder hinweg Mehrwerte für den Alltag und die Umwelt seiner Kunden zu schaffen. Weitere Informationen über das Unternehmen sowie die Marke Panasonic finden Sie unter www.panasonic.net.

Pressekontakt:

Panasonic Deutschland
Eine Division der Panasonic Marketing Europe GmbH
Winsbergring 15
22525 Hamburg
Michael Langbehn
Tel.: 040 / 8549-0
E-Mail: presse.kontakt@eu.panasonic.com
Original-Content von: Panasonic Deutschland, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Panasonic Deutschland

Das könnte Sie auch interessieren: