Richtigstellung: Panasonic führt erfolgreiches VIERA TV Geschäft in Deutschland fort
Eine irrtümliche Medienmeldung enthielt die Falschaussage, dass Panasonic seine TV-Marke in Europa abgegeben hätte

In kürzlich erschienenen Medienberichten zum Rückzug Toshibas aus dem TV-Geschäft wurde fälschlicherweise auch Panasonic als Hersteller genannt, der sich mit seiner Marke angeblich bereits aus dem europäischen TV-Markt zurückgezogen hätte. Panasonic hatte lediglich im Oktober 2014 angekündigt, das Geschäft mit TVs der Marke Sanyo und deren Vertrieb in den nordamerikanischen Filialen von Walmart an das Unternehmen Funai Electric abzugeben. Fernseher der Marke Panasonic bleiben davon unberührt. Panasonic wird sein erfolgreiches VIERA TV Geschäft in Deutschland fortsetzen.

Ende des Monats stellt Panasonic auf seiner europäischen Convention in Frankfurt die neuesten TV Modelle für Europa vor. Wie von VIERA gewohnt, werden auch die neuen Modellserien Standards in Bildqualität und Ausstattung setzen, ein weiteres Resultat der Innovationskraft des Unternehmens Panasonic.

D-22525 Hamburg (Germany)

Tel.: +49 (0)40 / 8549-0