NetDoktor.de GmbH

Grillspaß ohne Reue: Nie ohne Alufolie - Tipps und Infos unter www.netdoktor.de

    München (ots) - "Neues Grillen" heißt der aktuelle Trend: viel Gemüse, wenig Fleisch, und immer mit Alufolie. "Beim ungeschützten Grillen mit Holzkohle entstehen in der äußeren Schicht des Grillgutes hohe Konzentrationen krebserregender Stoffe", warnt der Lebensmitteltoxikologe Dr. Alfonso Lampen von der Tierärztlichen Hochschule Hannover. "Für viele ist aber gerade diese braune bis schwärzliche Kruste am leckersten - ein gefährlicher Appetit", sagt er in einem Interview mit dem Gesundheitsportal www.netdoktor.de.     Den Grillspaß müsse sich dennoch niemand verderben lassen. "Wenn bestimmte Regeln beachtet werden", sagt Lampen, "ist gegen Gegrilltes nichts einzuwenden". Lampen empfiehlt, nie ohne Alufolie zu grillen. Zudem ermuntert er dazu, auf vegetarisches Grillgut wie Zucchini, Auberginen, Kartoffeln umzusteigen.

    Sehr ausführlich widmet sich NetDoktor.de, der große Gesundheits-Service im Internet, in einem neuen Spezial der sommerlichen Freiluftschlemmerei. Denn es muss nicht immer Bratwurst sein. Interessierte finden leckere und vor allem gesunde Ideen mit Fisch, Gemüse und Obst - denn auch unter den Grillfans wächst das Gesundheitsbewusstsein.

ots Originaltext: NetDoktor.de
Im Internet recherchierbar: http://recherche.newsaktuell.de

Weitere Informationen:
NetDoktor.de
Gotzingerstr. 48-50
PLZ 81371 München
Tel: 089/74646690
E-Mail: post@netdoktor.de
im Internet: www.netdoktor.de


weitere Informationen für die Presse
REUTER Public Relations
Hauptstr. 1
82319 Starnberg
Tel: 08151-79180
E-Mail: reuter.pr@t-online.de

Original-Content von: NetDoktor.de GmbH, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: NetDoktor.de GmbH

Das könnte Sie auch interessieren: