Alle Storys
Folgen
Keine Story von AutoScout24 mehr verpassen.

AutoScout24

Sieger gesucht: AutoScout24 präsentiert Internet Auto Award 2006

München (ots)

- Europas größter Internet-Publikumspreis für die Automobilbranche
     stellt 160 Fahrzeuge und die "Beste vernetzte Automobilkampagne
     2005" zur Wahl
   - Unter www.internetautoaward.de mitmachen und einen Opel Astra
     TwinTop gewinnen
Bereits zum fünften Mal ruft AutoScout24 zu Europas größtem
Internet-Publikumspreis im deutschsprachigen Raum auf. Bis zum 13.
März sind alle Internet- bzw. AutoScout24-Nutzer aufgefordert, unter
www.internetautoaward.de ihre Stimme abzugeben. Zur Wahl stehen 160
aktuelle Fahrzeuge. Sie verteilen sich auf die acht verschiedenen
Kategorien Kleinwagen, Kompaktwagen, Mittelklasse, obere Mittel- und
Oberklasse, Vans und Kompaktvans, Geländewagen, Cabrios sowie
Sportwagen und Coupés. Für den Preis stehen nur die Fahrzeuge zur
Wahl, die von den AutoScout24-Nutzern im Neuwagen-Konfigurator am
häufigsten ausgewählt wurden. In einer Sonderkategorie wird darüber
hinaus der Preis für die "Beste vernetzte Automobilkampagne 2005"
vergeben. Für die Auszeichnung haben sich zahlreiche Werbeagenturen
mit mehreren automobilen vernetzten Kampagnen beworben. Aber nur die
kreativsten und besten stehen zur Wahl, denn AutoScout24 hat bereits
eine erste Vorauswahl getroffen.
Das Mitmachen bei der Abstimmung belohnt AutoScout24 mit einem
Auto als Hauptgewinn: Unter allen registrierten Teilnehmern wird ein
nagelneuer Opel Astra TwinTop im Wert von rund 30.000,- Euro verlost
- und das noch vor der offiziellen Markteinführung. Denn bei den
Opel-Händlern ist er erst ab Mai verfügbar. Highlight des
familienfreundlichen Cabrios ist das elektrohydraulische
Stahl-Klappdach. Einen Knopfdruck und keine 30 Sekunden später hat
sich das Coupé in ein Cabrio verwandelt.
"Unsere User und deren Meinung zu Autos sind uns sehr wichtig.
Deshalb vergeben wir den Internet Auto Award nicht mit Hilfe einer
prominenten Jury, sondern einzig und allein auf Grundlage der
Abstimmungsergebnisse der Internetnutzer", erklärt Markus Hinz,
Geschäftsführer AutoScout24 Deutschland GmbH, die Besonderheit der
Wahl.
Die Wahl wird durch eine umfangreiche crossmediale PR- und
Marketingkampagne begleitet. Aufrufe erfolgen Online und Print sowie
im TV durch Trailerschaltungen im DSF. Zusätzlich ist der Internet
Auto Award 2006 auf den Homepages von T-Online (im Autobereich) und
AutoScout24 eingebunden.
Die Sieger der verschiedenen Kategorien werden anlässlich der
Leipziger Automobilmesse AMI am 31. März 2006 gekürt.
Über AutoScout24
AutoScout24 ist Teil der Scout24-Gruppe, deren Angebote monatlich
rund sechs Millionen Menschen nutzen. Scout24 erleichtert seinen
Kunden das Finden oder Anbieten von Produkten, Services und Kontakten
und spart ihnen damit Zeit und Geld. Neben AutoScout24 zählen
ElectronicScout24, FinanceScout24, FriendScout24, ImmobilienScout24,
JobScout24 und TravelScout24 zur Scout24-Gruppe. Scout24 ist Teil des
T-Online Konzerns.

Kontakt:

Enrico Beltz / Björn Riebel
AutoScout24 Deutschland GmbH
Rosenheimer Str. 143 b
D-81671 München
Tel.:+49 (0) 89 - 45 09 90-892 / -614
Fax: +49 (0) 89 - 45 09 90-889
Mail:presse@autoscout24.com

Original-Content von: AutoScout24, übermittelt durch news aktuell

Weitere Storys: AutoScout24
Weitere Storys: AutoScout24
  • 23.01.2006 – 17:20

    Veränderungen im AutoScout24 Deutschland Management

    München (ots) - Ab sofort führen die zwei Geschäftsführer Dr. Nikolas Deskovic und Markus Hinz die Deutschlandgeschäfte von Europas großem Automarktplatz. Peter Schmid ist aus persönlichen Gründen aus dem Unternehmen ausgeschieden. Die in seiner Zuständigkeit liegenden Geschäftsbereiche gehen mit sofortiger Wirkung in die Verantwortung von Deskovic und Hinz über. Über AutoScout24 AutoScout24 ist ...

  • 05.09.2005 – 12:18

    Umfrage unter AutoScout24-Nutzern: 70 Prozent wollen Schröder...

    München (ots) - ... zumindest als Beifahrer auf einer langen Autofahrt. Diese Traum-Umfragewerte für Gerhard Schröder ergab eine aktuelle Online-Umfrage* von AutoScout24, dem großen europäischen Portal rund ums Thema Auto. Demnach würden 70,3 Prozent der befragten AutoScout24-Nutzer auf einer langen Autofahrt lieber neben Gerhard Schröder als neben Angela Merkel (29,6 Prozent) sitzen. Auf die Frage nach dem ...