Alle Storys
Folgen
Keine Story von AutoScout24 mehr verpassen.

AutoScout24

Eine Million Angebote: AutoScout24 mit neuem Fahrzeugrekord
AutoScout24 hat mit einer Million Fahrzeugen in der Datenbank aktuell Europas größtes Angebot im Internet

München (ots)

Über eine Million Fahrzeuge sind europaweit bei
AutoScout24 in der Datenbank registriert. Damit hat AutoScout24 in
Bezug auf den Fahrzeugbestand aktuell das größte Angebot. "Nachdem
wir 1998 mit nur wenigen hundert PKW gestartet sind, haben wir
bereits im Januar 2000 die Schwelle von 100.000 Fahrzeugen
überschritten", so Dr. Nikolas Deskovic, Geschäftsführer und Gründer
von AutoScout24. "Danach ging es zügig weiter. Innerhalb der letzten
vier Jahre verdoppelte sich der Fahrzeugbestand in der Datenbank
nahezu jedes Jahr. Mit dem Erreichen der ersten Million haben wir
jetzt eine historische Schallmauer durchbrochen und bieten so für
jeden Käufer das richtige Fahrzeug." Das millionste Fahrzeug ist ein
Jahreswagen des AutoScout24-Händlers Jürgen Keck aus Paderborn: Ein
Mini ONE zum Preis von 16.850,- Euro.
AutoScout24 bestätigt mit dem millionsten Fahrzeugangebot eine
führende Marktposition. Denn nicht nur bei der Fahrzeuganzahl,
sondern auch bei der Anzahl der Händlerkunden, derzeit über 20.000,
liegt AutoScout24 europaweit vorn. Beide Werte gelten in der Branche
als aussagekräftige Kennzahlen im Wettbewerb der
Online-Automarktplätze untereinander.
"Mit mehr als einer Million registrierten Fahrzeugen hat
AutoScout24 einen Meilenstein in der Branche erreicht", so Thomas
Holtrop, Vorstandsvorsitzender von T-Online. "Das entspricht unserem
Anspruch, gemeinsam mit AutoScout24 in allen Segmenten des
Kraftfahrzeughandels erfolgreich zu sein."
AutoScout24-Portalkooperationen: Nutzungspotenzial von über 24
   Millionen Internet-Usern
Internet-Portale wie ADAC.de, auto-motor-sport.de, Freenet.de,
Focus Online, Lycos.de, MSN.de und T-Online haben bereits die
AutoScout24-Fahrzeugdatenbank in ihre Portale integriert, um ihren
Nutzern einen hochwertigen Marktplatz für Automobile bieten zu
können. Damit erhöht sich das Nutzungspotenzial an Autokäufern und
-anbietern auf über 24* Millionen User. Zudem bestätigen unabhängige
Vergleiche immer wieder die Qualität des virtuellen
Automobilmarktplatzes. Zuletzt erreichte AutoScout24 in Tests der
Magazine com! (01/04) und tomorrow (03/04) mit Abstand jeweils den
ersten Platz.
*Quelle: Nielsen Netratings, Home & Work Panel, Januar 2004,
   Unduplicated Audience Period

Pressekontakt:

Felix Petzel
AutoScout24 Deutschland GmbH
Rosenheimer Str. 145 e
D-81671 München
Tel.:+49 (0)89 450 990-892
Fax:+49 (0)89 470 1774
Mail:fpetzel@autoscout24.de

Original-Content von: AutoScout24, übermittelt durch news aktuell

Weitere Storys: AutoScout24
Weitere Storys: AutoScout24