Alle Storys
Folgen
Keine Story von AutoScout24 mehr verpassen.

AutoScout24

Mittels Sprachsteuerung liest AutoScout24-App seinen Nutzern Wünsche von den Lippen ab

München (ots)

AutoScout24 und T-Labs (Telekom Innovation Laboratories) entwickeln für die erweiterte Suche nach dem Wunschauto die "Voice-Search"-Funktion für die Android-App des Online-Automarktes

Wer ein Auto sucht, hat viele Wünsche: Marke, Modell, Erstzulassung, Farbe, Standort, und vieles mehr. Um die Suche für seine Nutzer zu erleichtern, hat AutoScout24 als erster Internet-Fahrzeugmarkt in Deutschland in seiner Android-App eine Sprachsteuerung integriert. Über die Funktion "Voice Search" können User der App die Suchkriterien zu ihrem Wunschauto einfach aufzählen. So kann der Wunsch beispielsweise in einem Satz die Begriffe "1er BMW", "5.000 Euro", "100.000 Kilometer" und "Berlin" enthalten. Daraufhin ermittelt die App für diese spezielle Anfrage eine Übersicht mit passenden Angeboten. Hat der Nutzer seine Wahl für ein Fahrzeug getroffen, kann er direkt aus der App heraus mit dem Anbieter Kontakt aufnehmen.

Entwickelt wurde die Sprachsteuerungsfunktion in den T-Labs, der Forschungs- und Entwicklungsabteilung des Mutterkonzerns Deutsche Telekom. "Unser Anspruch ist es, unseren Kunden kontinuierlich neue und nützliche Services zu bieten. Mit der Voice- Search-Funktion wird das Suchen nach Neu- und Gebrauchtwagen noch einfacher und bietet eine bisher nicht genutzte Erleichterung beim Suchen, insbesondere von unterwegs", resümiert André Stark, Geschäftsführer von AutoScout24.

Bereits über neun Millionen Mal ist die AutoScout24 App heruntergeladen worden. Damit zählt sie zu den Spitzenreitern bei der Installation von Telekom-Apps. Über 35 Prozent der Anfragen auf AutoScout24 werden über die mobilen Apps des Unternehmens generiert. Die zusätzliche Funktion der kostenlosen Android-Applikation ist vorerst nur in Deutschland verfügbar unter: https://play.google.com/store/apps/details?id=com.autoscout24

Über AutoScout24

AutoScout24 ist europaweit der größte Online-Automarkt. Im Rahmen der AutoBild-Leserbefragung 2012 "Die besten Marken in allen Klassen" gewinnt AutoScout24 in den Bereichen "Bestes Angebot" und "Bestes Handling". Rund um die Uhr stehen den jährlich 17,1 Millionen Nutzern (ACTA 2012) über 2 Millionen Fahrzeugangebote auf vier verschiedenen Marktplätzen zur Verfügung: Neufahrzeuge, Gebrauchtwagen und Motorräder, Nutzfahrzeuge sowie Teile & Zubehör. Über das Werkstattportal von AutoScout24 lassen sich unter http://werkstatt.autoscout24.de/ zudem Werkstattleistungen finden, vergleichen und buchen. Über 40.000 Händler nutzen AutoScout24 europaweit.

AutoScout24 gehört zur Scout24-Gruppe mit ihren Marken FinanceScout24, FriendScout24, ImmobilienScout24, JobScout24 und TravelScout24. Scout24 ist ein Teil des Deutsche Telekom Konzerns. www.autoscout24.de

Pressekontakt:

Katja Jandrewski
Senior PR Manager
AutoScout24 GmbH
Dingolfinger Str. 1-15
D-81673 München
Tel.: +49 89 444 56-1388
Fax: +49 89 444 56 19-1388
Mail: kjandrewski@autoscout24.com
http://www.autoscout24.com

Original-Content von: AutoScout24, übermittelt durch news aktuell

Weitere Storys: AutoScout24
Weitere Storys: AutoScout24
  • 12.07.2013 – 15:10

    Werterhalt beim Auto - So erzielen Sie beim Verkauf einen guten Preis!

    München (ots) - Anmoderationsvorschlag: Gepflegter Lack und ein sauberer Innenraum: Wer sein Auto so zum Verkauf anbietet, bekommt in der Regel mehr Geld dafür. Das ist jetzt nichts Neues, das weiß im Prinzip jeder. Aber tun die Deutschen auch wirklich was für den Werterhalt ihres Autos? Und worauf ...

    2 Audios
    Ein Dokument
  • 24.06.2013 – 00:10

    Guter Service? - Was die Deutschen von ihrer Autowerkstatt erwarten!

    München (ots) - Anmoderationsvorschlag: Guten Service! Das versprechen viele Autowerkstätten - und das erwartet natürlich auch jeder von uns, wenn er seinen Wagen zur Reparatur oder zum Durchchecken bringt. Was genau die Deutschen unter gutem Service verstehen, zeigt jetzt eine repräsentative Umfrage vom Online-Automarkt AutoScout24, der auch ...

    2 Audios
    Ein Dokument
  • 13.06.2013 – 14:39

    Kampf dem Wertverlust: 73 Prozent der Fahrer rauchen deshalb nicht im Auto

    München (ots) - AutoScout24-Umfrage: 62 Prozent der deutschen Autofahrer achten bereits beim Kauf eines Gebrauchtwagens auf einen möglichst hohen Wiederverkaufswert Bereits beim Kauf eines Autos achtet die Mehrheit der Deutschen schon auf einen möglichst hohen Wiederverkaufswert. Das ergab eine repräsentative Umfrage im Auftrag des Online-Automarkts AutoScout24 ...