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AutoScout24: Umfrageergebnisse beweisen Absatzerfolge
Händler setzen auf Vertriebskanal und Service der großen Internet-Gebrauchtwagenbörse

München (ots)

Neueste Umfrageergebnisse unter
AutoScout24-Referenzkunden belegen die Verkaufserfolge über den
virtuellen Vertriebskanal. "32 Autos in nur fünf Wochen" bilanziert
beispielsweise das Autohaus Kutger & Rudolph in Maintal. Die Josef
Spielvogel KG aus Bergheim konnte bei 60 - über die Online-Börse
generierten - Anfragen direkt 10 Fahrzeuge verkaufen. Das smart
center Regensburg verzeichnet zehn Internet-Anfragen pro Tag und
verkauft über den bequemen Vertriebskanal bei AutoScout24 zehn
Gebrauchtwagen pro Monat. Auch die Nordland Autovertrieb GmbH
vermeldet immerhin 30 Autoverkäufe innerhalb von zehn Wochen. "Durch
die kompetente Zusammenarbeit mit AutoScout24 kann ich nicht nur um
die 20 Fahrzeuge pro Monat an Interessenten verkaufen, die auf diesem
Wege auf meine Modelle aufmerksam geworden sind. Neben der
Erschließung neuer Absatzgebiete bietet mir die Online-Börse eine
breite Palette hochwertiger Services, die individuell auf mich
zugeschnitten sind," bringt Ernst Willner von der Autohaus Ernst
Willner GmbH in Ingolstadt den Absatzerfolg und die Zufriedenheit mit
dem europäischen Gebrauchtwagenmarktplatz im Internet auf den Punkt.
"Diese durchweg positive Tendenz zeigt uns, dass unser Konzept gerade
Händlern hohen Zusatznutzen bietet. Wir bieten unseren Partnern nicht
nur ein exklusives Vermarktungswerkzeug, sondern außerdem
individuelle und aktive Unterstützung" erklärt Nicolas Carbonari,
Geschäftsführer der AutoScout24 GmbH. 70 Prozent der bei AutoScout24
eingestellten Fahrzeuge gehen mittlerweile auf Händlerangebote
zurück. "Das spricht auch für die Qualität unseres Marktplatzes", so
Carbonari.
Auf der Business-to-Business-Plattform bei AutoScout24 können
Händler auf nationaler und internationaler Ebene nicht nur exklusive
Angebote von Händlerkollegen und Großanbietern vergleichen, ver- oder
zukaufen, auch die weltweite Frachtvermittlung, eine individuelle
Konzeption von Homepages und bedarfsorientierte Anzeigenpakete
gehören zur qualitätsorientierten Angebotspalette des
Internet-Marktplatzes. Die Händler-Hotline und eine kompetente und
individuelle Außendienstberatung vor Ort runden das Angebot ab.
Über 3.300 Händler haben sich bereits der Online-Börse
angeschlossen. Insgesamt stieg die Zahl der angeschlossenen Händler
von Januar bis Juni 2000 um 120 Prozent, die Zahl der via Internet
von Handelsseite verkauften Gebrauchtwagen nahm im gleichen Zeitraum
um über 300 Prozent zu. 
Presseinformation
Herausgeber: AutoScout24 Deutschland GmbH, Rosenheimer Str. 145 e, 
81671 München, T. 089 450990-60, F. 089 4701774,
http://www.autoscout24.de
Redaktion/Kontakt: Kohtes Klewes Frankfurt GmbH, 
Windmühlstr. 1, 60329 Frankfurt/M., T. 069 24286-0, F. 069 24286-250,
Stolz.Anja@Kohtes-Klewes.de, http://www.agenturcafe.de

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