Fahrzeugmarkt von AutoScout24 jetzt auch über Bild.de erreichbar

München (ots) - Die Gebrauchtwagensuche von AutoScout24, Deutschlands bekanntestem Online-Automarkt, ist jetzt auch auf Bild.de eingebunden. Unter der Rubrik Auto-Gebrauchtwagenbörse haben die monatlich über 4,5 Millionen Bild.de-Nutzer (AGOF Internet Facts 2008-IV) direkten Zugriff auf die rund 1,8 Millionen Fahrzeugangebote in der AutoScout24-Datenbank. Von der Zusammenarbeit zwischen AutoScout24 und Deutschlands führendem Informations- und Entertainment-Portal profitieren insbesondere Händler und private User, die AutoScout24 für den Pkw-Verkauf nutzen. Sie erhalten dadurch zusätzliche Nachfrage auf ihre eingestellten Fahrzeuge.

Dr. Nikolas Deskovic, Geschäftsführer AutoScout24: "Wir freuen uns, dass wir mit Bild.de einen weiteren reichweitenstarken Kooperationspartner gewonnen haben. Durch die Vernetzung von AutoScout24 und Bild.de, zwei führende Online-Portale in Deutschland, erhöhen wir den Nutzwert für alle Usergruppen."

Neben Bild.de kooperiert AutoScout24 bereits mit namenhaften Portalen wie ADAC.de, n-tv.de, Freenet.de, ViaMichelin oder T-Online.de. Mit diesem Partnernetzwerk erreicht AutoScout24 laut der Allensbacher Computer- und Technik-Analyse über 34 Millionen zusätzliche Nutzer (WNK, ACTA 2008).

AutoScout24 ist Deutschlands bekanntester Online-Automarkt mit starker Präsenz in den wichtigsten Märkten Europas. Rund um die Uhr stehen den monatlich 4,7 Millionen Nutzern über 1,8 Millionen Fahrzeugangebote auf fünf verschiedenen Marktplätzen zur Verfügung: Neufahrzeuge und Gebrauchtwagen, Nutzfahrzeuge und Motorräder sowie Teile & Zubehör. Mehr als 37.000 Händler nutzen AutoScout24 europaweit.

AutoScout24 gehört zur Scout24-Gruppe mit ihren Marken ElectronicScout24, FinanceScout24, FriendScout24, ImmobilienScout24, JobScout24 und TravelScout24. Scout24 ist ein Teil des Deutsche Telekom Konzerns.

Kontakt:

Rahel Raum