Sunrise entscheidet sich für MMS-Lösung von Ericsson
Ericsson stattet den Schweizer Mobilfunknetzbetreiber mit einer umfassenden MMS-Lösung aus, die Mitte Juli an den Start gehen wird.

Düsseldorf (ots) - Ericsson wird den Schweizer Netzbetreiber sunrise mit einem Multimedia Messaging Service Center (MMS-C) beliefern und dieses in das vorhandene Netz integrieren. Sunrise wird ab dem 17. Juli 2002 MMS-Dienste in der Schweiz anbieten. Neben dieser Erweiterung des Netzwerkes unterstützt Ericsson sunrise auch in Sachen Applikationen und Inhalten für MMS-Dienste. Bereits zum MMS-Start von sunrise werden sunrise-Kunden Unterhaltungsdienste nutzen können, wie MMS-Comics und Partyservices für den Jugendmarkt. Nach dem Marktstart werden Ericsson und ihre Partner für Applikationen und Inhalte weiterhin eng mit sunrise zusammenarbeiten, um weitere interessante Dienste für Endkunden zu entwickeln.          "Wir setzen auf den Erfolg von MMS. Wir sind stolz darauf, von sunrise beauftragt worden zu sein. Diese Partnerschaft beweist nicht nur die technologische Führerschaft von Ericsson, sondern auch unsere Kompetenz, populäre, marktorientierte Dienste anzubieten, die MMS zum Erfolg verhelfen können", sagt Kristian Teär, President Market Unit Deutschland, Österreich und Schweiz.          "Ericssons hat ein sehr gutes Portfolio an Applikationen und Inhalten. Zusammen mit ihren ausgezeichneten technischen Lösungen ist Ericsson bestens in der Lage,  neue Dienste für unsere Endkunden anzubieten", erläutert Allan Jakobsen, Director Marketing Mobile sunrise.          Ericsson ist Vorreiter bei MMS. Ericsson hat bereits mehr als 80 Testsysteme weltweit ausgeliefert und mehr als 20 Aufträge zur Lieferung von kommerziellen MMS-Systemen erhalten.          Mehr Informationen zu MMS:

Mehr Informationen zu sunrise: http://www.sunrise.ch

HINTERGRUND
    Ericsson definiert und gestaltet die Zukunft des mobilen Internet
und der multimedialen Breitbandkommunikation und stattet seine Kunden
mit den führenden Technologien aus. Ericsson bietet seine innovativen
Produkte in mehr als 140 Ländern an.

Jens Kürten und Marion Müller
Tel.: +49-211-534-1418 und -1426
Fax: +49-211-534-1431
E-Mail: presse@ericsson.de