Ericsson Business Networks nun eigenständige Gesellschaft für Geschäftskunden
Neues Unternehmen definiert sich als Kommunikationssystemhaus

Düsseldorf (ots) - Ab sofort firmiert die bisherige Unternehmenseinheit Business Networks der Ericsson GmbH als eigenständige Tochtergesellschaft unter dem Namen Ericsson Business Networks GmbH. Deren neuer Geschäftsführer, Andreas Wagner, erklärt dazu: "Ziel der Umfirmierung ist es, als eigenständiges Unternehmen die Kundenbedürfnisse noch stärker fokussieren zu können." Die neue Ericsson Business Networks GmbH werde über die angestammten Bereiche TK-Anlagen und Mobilitätslösungen hinaus verstärkt die IT-Welt miteinbeziehen. So erhielten die Kunden, vor allem größere Mittelständler und Konzerne, "unter dem Dach eines Kommunikationssystemhauses modernsten Zuschnitts Lösungen aus einer Hand" (Wagner). Innerhalb der nächsten zwei bis drei Jahre wolle das Unternehmen einen zweistelligen Millionen-Betrag investieren. Dessen größter Teil wird, so Wagner weiter, für neues IT/TK-Fachpersonal eingesetzt, um im Hinblick auf die immer stärker werdende Konvergenz von Sprach-, Daten- und Mobilkommunikation zusätzliche Kapazitäten anzubieten.

Für weitere Fragen stehen wir Ihnen gern zur Verfügung:

Ericsson Business Networks GmbH
Thomas Gmeiner
Strategisches Marketing / MarCom & Branding
Fritz-Vomfelde-Straße 26
Fon: 0211 / 53 44 328
Thomas.Gmeiner@edd.ericsson.se

Außerdem während der Cebit mobil unter 0172 / 201 22 36.