Procter & Gamble Germany GmbH & Co Operations oHG

P&G macht auf verändertes Selbstverständnis von Frauen 50+ aufmerksam

Schwalbach am Taunus (ots) - Zum Weltfrauentag launcht P&G ein Video im Rahmen der Initiative "Victoria - Lebenslust ist zeitlos" und rückt neues Selbstbild von Frauen über 50 in den Fokus

Galt 50 früher als alt, so hat sich in den letzten Jahrzehnten das Lebensgefühl und die Lebensweise von Frauen in der zweiten Lebenshälfte stark gewandelt. Frauen jenseits der 50 sind selbstbewusster und unabhängiger denn je, sehr aktiv und voller Energie und Lebensfreude. Zum internationalen Weltfrauentag am 8. März möchte der Konsumgüterhersteller Procter & Gamble (P&G) auf dieses neue Selbstverständnis aufmerksam machen. Mit einem Video im Rahmen von "Victoria - Lebenslust ist zeitlos", einer innovativen Kommunikationsplattform für die Zielgruppe von Frauen 50+, stellt P&G diese Frauengeneration und ihr Lebensgefühl in den Mittelpunkt.

P&G befragte Frauen in der zweiten Lebenshälfte, wie sie sich im Lebensabschnitt über 50 wahrnehmen. Entstanden ist das "Lebenslust-Video", in dem Frauen selbst zu Wort kommen und mit Charme und Selbstironie aufzeigen, was 50+ sein für sie bedeutet. "Ich bin angekommen und genieße es" und "Seit ich 50 bin, ist meine beste Zeit und ich fühle mich super", heißt es im Film. Das Video ist Teil von "Victoria - Lebenslust ist zeitlos", einer eigens für die Zielgruppe von Frauen ab 50 entwickelten Marketingplattform von P&G, die mit einem Kundenmagazin und Onlineportal speziell auf die Bedürfnisse von Frauen ab 50 eingeht und neben relevanten Themen Produkte aus dem P&G Portfolio kommuniziert. Anlässlich des Weltfrauentages geht P&G einen Schritt weiter und schenkt Frauen über 50 mit dem Video eine Stimme, die ihrem veränderten Selbstverständnis Ausdruck verleiht.

P&G setzt neuen Akzent für die Zielgruppe Frauen 50+

"Die Marktforschung zeigt uns, dass Frauen über 50 relevante Informationen und eine authentische Ansprache erwarten. Bislang fühlen sich viele Frauen in diesem Alter nicht richtig angesprochen", sagt Kristina Bulle, Brand Director bei Procter & Gamble. "Das nehmen wir mit 'Victoria' ernst und bieten zielgruppenspezifische Inhalte und Authentizität durch die Mitwirkung echter Frauen aus der Zielgruppe, die im Magazin, auf der Website und nun im 'Lebenslust'-Video auftreten und das repräsentieren, wofür die Generation von Frauen 50+ heute steht." Zum Weltfrauentag möchte P&G dieses neue Selbstbild nach außen tragen und in der Gesellschaft verankern. Damit knüpft das Unternehmen an bestehende erfolgreiche Kampagnen wie #likeagirl (Always), #breakfree (Braun), #sagunddazu (Gillette Venus) oder die markenübergreifende "Danke Mama"-Kampagne an, mit denen P&G bereits seit vielen Jahren Mädchen und Frauen unterstützt.

Über Procter & Gamble

Procter & Gamble (P&G) bietet Verbrauchern auf der ganzen Welt eines der stärksten Portfolios mit qualitativ hochwertigen und führenden Marken wie Always®, Ambi Pur®, Ariel®, Bounty®, Charmin®, Crest®, Dawn®, Downy®, Fairy®, Febreze®, Gain®, Gillette®, Head&Shoulders®, Lenor®, Olaz®, Oral-B®, Pampers®, Pantene®, SK-II®, Tide®, Wick® und Whisper®. P&G ist weltweit in 70 Ländern tätig. Weitere Informationen über P&G und seine Marken finden Sie unter www.pg.com und www.twitter.com/PGDeutschland.

Pressekontakt:

P&G, Markenkommunikation, Sulzbacher Straße 40, 65824 Schwalbach/Ts.
Melanie Schnitzler, Tel.: 06196 89-3872, E-Mail: schnitzler.m@pg.com

Brandzeichen - Markenberatung und Kommunikation GmbH, Roßstraße 92,
40476 Düsseldorf
Julia Scherger, Tel.: 0211 585886-162, Fax: 0211 585886-20,
E-Mail: julia.scherger@brandzeichen-pr.de
Original-Content von: Procter & Gamble Germany GmbH & Co Operations oHG, übermittelt durch news aktuell

Themen in dieser Meldung

Medieninhalte
2 Dateien

Das könnte Sie auch interessieren: