Procter & Gamble Germany GmbH & Co Operations oHG

Zum "Tag der Zahngesundheit" die Mundpflege im Griff

Zum "Tag der Zahngesundheit" die Mundpflege im Griff
Zum "Tag der Zahngesundheit" die Mundpflege im Griff. Die Verwendung dieses Bildes ist für redaktionelle Zwecke honorarfrei. Abdruck bitte unter Quellenangabe: "obs/Procter & Gamble Germany GmbH & Co Operations oHG"

Schwalbach am Taunus (ots) - Auf den Zahn gefühlt: Am 25. September ist "Tag der Zahngesundheit" -neben Zahnärzten und Fachverbänden rücken dann auch die Marken Oral-B und blend-a-med mit zahlreichen Aktionen und Informationsangeboten die Mundpflege in den Mittelpunkt des öffentlichen Interesses. Denn Karies und Parodontitis zählen noch immer zu den größten Volkskrankheiten in Deutschland!

Zahnmediziner Dr. Ralf Rössler, Dozent an der renommierten Steinbeis-Hochschule in Berlin, kennt die Situation im Mundraum. "Trotz des allgemein gestiegenen Gesundheitsbewusstseins und des wachsenden Verlangens nach schönen, weißen Zähnen gibt es noch immer viele Menschen hier zu Lande, die eine unzureichende Mundhygiene betreiben. Das ist nach wie vor ein Hauptgrund für die weite Verbreitung von Zahn- und Zahnfleischerkrankungen", berichtet der Vorsorge-Experte.

Seine wichtigsten Tipps zum "Tag der Zahngesundheit": "Täglich zweimal und mindestens zwei Minuten lang die Zähne gründlich und schonend putzen, das ist und bleibt das Wesentliche. Dazu wiederum kann man eine elektrische Zahnbürste mit rotierenden Bewegungen des Bürstenkopfes verwenden - diese Reinigungstechnologie hat sich hervorragend bewährt." Auch auf die Wahl einer geeigneten Zahncreme sei zu achten. "Bestimmte Produkte können mit ihren "7 Zeichen" für gesündere und schönere Zähne schon nach sieben Tagen sorgen. Und die regelmäßige Reinigung der Zahnzwischenräume darf ebenfalls nicht vergessen werden. An diesen Stellen verbergen sich nämlich auch schädliche Beläge." Zahnseide, die es in unterschiedlichen Ausführungen gibt, sei hier das Mittel der Wahl. "Elektrozahnbürste, Zahncreme und Zahnseide sind also das Rüstzeug für gepflegte Zähne", so das Fazit des Zahnarztes.

Weitere Informationen über eine gründliche Mundhygiene gibt es anlässlich des "Tages der Zahngesundheit" auch online unter: www.mundpflege-im-griff.de .

Pressekontakt:

Dr. Kaschny PR GmbH
Agentur für Öffentlichkeitsarbeit
Kapersburgweg 5
D-61350 Bad Homburg
Tel.:+49-(0)6172-68481-0
Fax:+49-(0)6172-68481-60
E-Mail: info@kaschnypr.de

Original-Content von: Procter & Gamble Germany GmbH & Co Operations oHG, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Procter & Gamble Germany GmbH & Co Operations oHG

Das könnte Sie auch interessieren: