Bauer Media Group, BRAVO

Onlineplattform der BRAVOfamily mit hervorragenden Reichweiten-Ergebnissen - Ein Jahr nach Start ist BRAVO.de führende Jugendplattform in Deutschland

    München (ots) - Ein Jahr nach offiziellem Start verbucht die
Jugendplattform aus der Bauer Verlagsgruppe laut IVW-Online März 2002
insgesamt 1,54 Millionen Visits und 17,45 Millionen PageImpressions.
Ein Ergebnis, mit dem die Macher von BRAVO.de sehr zufrieden sind.
    
    Das jüngste Produkt aus der BRAVOfamily hat sich vom
Wettbewerbsumfeld deutlich abgesetzt. Das gesteckte Ziel, "BRAVO.de
bis Ende des Jahres 2001 als führende Jugendplattform in Deutschland
zu etablieren" (Pressemitteilung vom 11. Juni 2001), ist erreicht.
    
    Für Werner von Moltke, Verlagsleiter BRAVO Spezial im Münchner
Verlagshaus, sind diese Resultate kein Grund zum Ausruhen: "Im
vergangenen Jahr hat sich inhaltlich bei BRAVO.de viel getan - sowohl
im Content- als auch im Community-Bereich. Wir arbeiten ständig an
der Weiterentwicklung der Site für unsere jugendlichen Nutzer."
Beispielsweise erfolgt noch in diesem Monat eine Optimierung der
Navigation durch die BRAVO.de-Welt, um sie noch nutzerfreundlicher zu
gestalten und den Bedürfnissen der BRAVO.de-User anzupassen. Und auch
der BRAVO.de-Ticketshop startet noch in diesem Monat.
    
    Zahlreiche neue Features wurden dem interaktiven Bereich von
BRAVO.de hinzugefügt: Beispielsweise gibt es neben dem umfangreichen
Info-Angebot im Dr. Sommer-Datenbankmodul wöchentliche LiveChats mit
dem Dr. Sommer-Team, die bei den Usern sehr gut ankommen. Die
PlayZone wurde um zahlreiche MultiUser-Games erweitert. Regelmäßige
LiveChats mit Stars, wie Westlife, Xavier Naidoo oder Natural,
gehörten ebenso zum Standard der Jugendplattform wie Starinterviews
mit Bewegtbildern. Ende vergangenen Jahres ist der BRAVO.de-Shop
gestartet: Neben Fanartikeln zu den Stars gibt es hier jede Menge
BRAVO-Merchandiseprodukte.
    
    
ots Originaltext: Bravo.de
Im Internet recherchierbar: http://www.presseportal.de


Pressekontakt:

Bauer Verlagsgruppe, Kommunikation und Presse München,
Katrin Hienzsch,
Charles-de-Gaulle-Straße 8,
81737 München
Telefon: (089) 67 86-71 07,
Fax (089) 67 86-71 37;
E-Mail: khienzsch@muc.hbv.de



Weitere Meldungen: Bauer Media Group, BRAVO

Das könnte Sie auch interessieren: