Alle Storys
Folgen
Keine Story von Bauer Media Group, BRAVO mehr verpassen.

Bauer Media Group, BRAVO

Star Wars-Held John Boyega in BRAVO: "Jeder hat große Macht in sich"

Star Wars-Held John Boyega in BRAVO: "Jeder hat große Macht in sich"
  • Bild-Infos
  • Download

München (ots)

Zehn Jahre haben Millionen Fans auf die Fortsetzung gewartet. Als der erste Film 1977 in die Kinos kam, waren viele BRAVO-Leser noch nicht geboren. Der 23-jährige Stars Wars-Darsteller John Boyega erzählt im BRAVO-Interview: "Ich bin damit aufgewachsen. Mit neun habe ich die Filme das erste Mal gesehen und brav mein Taschengeld gespart, um mir die Action-Figuren kaufen zu können."

Das Casting sei brutal gewesen. "Alles in allem dauerte es sieben Monate. Wir mussten immer wieder antanzen, Szenen spielen, Kostüme probieren...". Die Zusage erhielt der Brite dann eher nebenbei. "Ich habe unseren Regisseur J. J. Abrams zufällig bei einem Meeting getroffen, und da hat er es mir einfach so gesagt."

Seine Figur im neuen Star Wars-Thriller ist der Held an der Seite von Hauptdarstellerin Rey, der für die Schatzjägerin alles tun würde. Man müsse aber nicht die Welt retten oder in den Krieg ziehen, um ein Held zu sein, sagt John Boyega im BRAVO-Interview. "Für mich ist das jemand, der zuerst an andere denkt... Es kann auch etwas Einfaches sein, wie jemanden zu motivieren oder von Fehlern abzuhalten."

"Ich finde, dass alles Gute und leider auch alles Böse der Kraft unseres Geistes entspringt", erklärt der Hauptdarsteller in BRAVO. Für ihn sei das der Kern hinter der Macht in Star Wars. "Wir alle haben diese Kraft in uns: Unsere Taten sind das Resultat unserer Gedanken".

Sein Tipp an junge Leute, um Träume zu verwirklichen: "Ich sage jetzt nicht so was wie 'Glaube an dich', ich bin da etwas tougher. Ich sage 'Übernimm Verantwortung für dein Leben!' Wenn du jung bist, wird dir vieles vorgeschrieben. Du musst zur Schule, musst dies, musst das... Aber trotzdem hast DU die Verantwortung, was du daraus machst. Entscheide, was du sein willst, und SEI ES!"

Hinweis für die Redaktionen:

Das vollständige Interview gibt es in der neuen BRAVO-Ausgabe 1/2016 (EVT 22. Dezember). Auszüge sind nur bei Nennung der Quelle "BRAVO" zur Veröffentlichung frei.

Über BRAVO:

BRAVO ist das Sprachrohr der Jugend und Europas größte Teenager Multimedia-Marke. Seit 1956 bietet BRAVO Orientierung beim Erwachsenwerden und hat mit dem Leserpreis OTTO, der Foto-Love-Story und den berühmten Starschnitten Mediengeschichte geschrieben. Inzwischen ist rund um den Marktführer bei den deutschen Jugendzeitschriften eine vernetzte und stetig wachsende Medienwelt entstanden, die im Jugendsegment einzigartig ist. Neben aktuellen Informationen über Stars aus Musik, Film und Fernsehen bietet BRAVO spannende Reportagen und aktuelle Trends aus den Bereichen Web, Mobile und Style. Das Dr. Sommer-Team leistet seit Jahrzehnten kompetente Jugendberatung und genießt als wichtigste Aufklärungsmarke Deutschlands einzigartiges Vertrauen. Mit aufmerksamkeitsstarken Aktionen wie etwa "#bravotraudich" und der Ausbildungs-Initiative "Talent Guide" unterstreicht BRAVO ihre gesellschaftliche Verantwortung und betreibt Agenda-Setting in der Zielgruppe der 12- bis 19-Jährigen.

Pressekontakt:

Bauer Media Group
Unternehmenskommunikation
Katrin Hienzsch
T + 49 40 30 19 10 28
katrin.hienzsch@bauermedia.com
www.bauermedia.com

Original-Content von: Bauer Media Group, BRAVO, übermittelt durch news aktuell

Weitere Storys: Bauer Media Group, BRAVO
Weitere Storys: Bauer Media Group, BRAVO