Im BRAVO-Interview: Youtuber Dner (2,3 Mio Fans) hält sich nicht für einen Star!

Bei den diesjährigen VideoDays und auf der Gamescom standen seine Fans stundenlang Schlange für ein einziges Selfie mit ihm - als Star bezeichnet sich Felix, besser bekannt als Dner, dennoch nicht. Exklusiv in BRAVO spricht der erfolgreiche YouTuber über Ruhm und Freiheit.

"Ich habe viele Abonnenten bei YouTube und bin dadurch bekannt. Aber eigentlich bin ich ja nur ein normaler Typ, der seine Videos macht und versucht, Spaß zu haben", erzählt der 21-Jährige im Interview. Dabei zählt sein Channel über 2,3 Millionen Fans und mehr als 611 Millionen Video-Aufrufe, was Dner zu einem der erfolgreichsten deutschen YouTuber macht. Für Felix ist der Unterschied zu den richtigen Promis aber eindeutig: "Stars kennt man aus Filmen, TV-Shows oder von Konzerten. Deshalb find ich es immer noch merkwürdig, wenn Leute mich ankreischen..."

Obwohl ihm die Liebe seiner Fans manchmal zu weit geht und der Mädchenschwarm schon mehrfach seine Handynummer wechseln musste, freut er sich über jedes Meet&Greet. Mit einer kleinen Einschränkung: "Nur mein Privatleben sollte bitte privat bleiben."

Das vollständige Interview gibt es in der neuen BRAVO-Ausgabe 24/2015 (EVT 11. November). Auszüge sind nur bei Nennung der Quelle "BRAVO" zur Veröffentlichung frei.

Über BRAVO:

BRAVO ist das Sprachrohr der Jugend und Europas größte Teenager Multimedia-Marke. Seit 1956 bietet BRAVO Orientierung beim Erwachsenwerden und hat mit dem Leserpreis OTTO, der Foto-Love-Story und den berühmten Starschnitten Mediengeschichte geschrieben. Inzwischen ist rund um den Marktführer bei den deutschen Jugendzeitschriften eine vernetzte und stetig wachsende Medienwelt entstanden, die im Jugendsegment einzigartig ist. Neben aktuellen Informationen über Stars aus Musik, Film und Fernsehen bietet BRAVO spannende Reportagen und aktuelle Trends aus den Bereichen Web, Mobile und Style. Das Dr. Sommer-Team leistet seit Jahrzehnten kompetente Jugendberatung und genießt als wichtigste Aufklärungsmarke Deutschlands einzigartiges Vertrauen. Mit aufmerksamkeitsstarken Aktionen wie etwa "#bravotraudich" und der Ausbildungs-Initiative "Talent Guide" unterstreicht BRAVO ihre gesellschaftliche Verantwortung und betreibt Agenda-Setting in der Zielgruppe der 12- bis 19-Jährigen.

F +49 40 30 19 10 43
katrin.hienzsch@bauermedia.com