Bauer Media Group, BRAVO

BRAVO.de BeautyStyler zur "Web-Site der Woche" gekürt
Dock 23 - Bauer Internet Company entwickelte erfolgreiches Schmink-Modul

München (ots) - Der BRAVO.de BeautyStyler, eines der vielen Flash-animierten Module des Onlineangebots der BRAVOfamily aus der Bauer Verlagsgruppe, wurde in dieser Woche von der Softwarefirma Macromedia als Seite der Woche für innovative Flash-Anwendungen im Web ausgezeichnet. Mit dem von Dock 23 - Bauer Internet Company auf Flash-Technologie entwickelten Schminkmodul können die Userinnen spielerisch testen, welches Styling zum jeweiligen Mädchentyp passt. Zwölf weibliche Models können dabei unter Anwendung realer Produkte und zahlreicher Kombinationsmöglichkeiten von Gesichtern, Frisuren, Haar - und Augenfarben interaktiv geschminkt und frisiert werden. Die User haben zusätzlich die Möglichkeit, die verwendeten Styling-Produkte in einem persönlichen Spiegelschrank zu hinterlegen und sich als Einkaufsliste ausdrucken zu lassen. Die Jury aus Experten der Flash-Erfinder bei Macromedia begründete ihre Entscheidung für den BRAVO.de BeautyStyler mit der "einfach zu bedienenden, zielgruppengerechten" Benutzeroberfläche. Das Modul der BRAVO.de-Rubrik LifeStyle ist nicht nur eines der spannendsten und bei den Usern beliebtesten Module; der BeautyStyler gehört gleichzeitig zu den innovativsten Vermarktungstools innerhalb des BRAVO-Onlineangebotes. "Der BeautyStyler zeigt richtungsweisend wie integrierte Vermarktungskonzepte im Internet aussehen können, von denen sowohl Online-Angebote als auch Werbetreibende gleichermaßen profitieren", sagt Verlagsleiter BRAVO Spezial Werner von Moltke. "Wir konnten mit Chicogo und Wella zwei renommierte Kooperationspartner für den BeautyStyler auf BRAVO.de gewinnen." ots Originaltext: BRAVO.de / HBV Im Internet recherchierbar: http://www.presseportal.de Pressekontakt: Katrin Hienzsch Kommunikation und Presse Tel. 089 - 67 86 71 07 Original-Content von: Bauer Media Group, BRAVO, übermittelt durch news aktuell

Themen in dieser Meldung


Weitere Meldungen: Bauer Media Group, BRAVO

Das könnte Sie auch interessieren: