Alle Storys
Folgen
Keine Story von Bauer Media Group, BRAVO mehr verpassen.

Bauer Media Group, BRAVO

"DSDS"-Kandidat Erwin Kintop exklusiv in Bravo: "Ich hatte einen Herzstillstand"
Mit 14 Jahren trank sich der Sänger ins Koma

München (ots)

Seine gefühlvolle Stimme berührt Zuschauer und Jury: Erwin Kintop ist einer der beliebtesten Kandidaten in der aktuellen Staffel von "Deutschland sucht den SuperStar". Doch der 17-Jährige hat eine traurige Vergangenheit. Im Exklusiv-Interview mit BRAVO (Heft 13/2013; EVT 20. März) gesteht Kintop: "Ich habe schon früh schlimme Erfahrungen mit Alkohol gemacht!"

Rückblickend gibt der Sänger falschen Freunden die Schuld. Beinahe täglich zieht er mit seiner Clique betrunken durch die Straßen. Erst ein lebensgefährlicher Zwischenfall sorgt bei ihm wieder für einen klaren Kopf. "Mit 14 habe ich eine Flasche Wodka und ein halbe Flasche Likör getrunken. Danach bin ich ins Koma gefallen, hatte 2,7 Promille im Blut." Kurz darauf wird er in ein Krankenhaus gebracht. "Ich hatte einen Herzstillstand, musste wiederbelebt werden", so Kintop im BRAVO-Gespräch.

Das einschneidende Erlebnis bleibt für den Schüler aus Baden-Württemberg unvergessen. "Der Tag hat alles verändert - seitdem trinke ich nicht mehr". Viel Kraft in der harten Zeit danach gab ihm auch die Musik. "Die tut mir gut - sie bringt mich zum Weinen oder zum Lachen".

Das vollständige Interview mit Erwin Kintop gibt es in der neuen BRAVO-Ausgabe 13/2013.

Zitate sind nur bei Nennung der Quelle zur Veröffentlichung frei. Das aktuelle Titelcover kann als Bilddatei unter torsten.schulz@bauermedia.com angefordert werden.

Die Bauer Media Group ist eines der erfolgreichsten Medienhäuser 
weltweit. Mehr als 570 Zeitschriften, über 300 digitale Produkte und 
50 Radio- und TV-Stationen erreichen Millionen Menschen rund um den 
Globus. Darüber hinaus gehören Druckereien, Post-, Vertriebs- und 
Vermarktungsdienstleistungen zum Unternehmensportfolio. Der Umsatz 
der Mediengruppe liegt stabil bei über zwei Milliarden Euro. Mit 
einer neuen globalen Positionierung unterstreicht die Bauer Media 
Group ihre Leidenschaft für Menschen und Marken. Der Claim "We think 
popular." verdeutlicht das Selbstverständnis der Bauer Media Group 
als Haus populärer Medien und schafft Inspiration und Motivation für 
die mehr als 11.000 Mitarbeiter in 16 Ländern. (Stand Dezember 2012).

Pressekontakt:

Bauer Media Group
Unternehmenskommunikation
Torsten Schulz
T +49 40 30 19 10 34
F +49 40 30 19 10 43
torsten.schulz@bauermedia.com
http://twitter.com/bauermedia_news

Original-Content von: Bauer Media Group, BRAVO, übermittelt durch news aktuell

Weitere Storys: Bauer Media Group, BRAVO
Weitere Storys: Bauer Media Group, BRAVO