Bauer Media Group, BRAVO

BRAVO Sport-Fotograf Sammy Minkoff: Mit "Überflieger Olli Kahn" Platz 2 beim Konica Wettbewerb "FC Bayern Foto des Jahres"

München (ots) - BRAVO Sport-Chefredakteur Kai Bargmann hatte klare Vorstellungen von den Fotos, die er nach dem Münchener Lokalderby FC Bayern gegen den TSV 1860 am 21. Oktober in Deutschlands erfolgreichstem Sportmagazin für junge Leser veröffentlichen wollte: "Spektakuläre Bilder von Deutschlands Nr. 1 im Tor Olli Kahn!". Die Umsetzung übernahm Starfotograf Sammy Minkoff. Das in Ausgabe 23 veröffentlichte actiongeladene Motiv "Der Überflieger" kam nicht nur bei den BRAVO Sport-Lesern des Blattes hervorragend an. Auch Fachleute waren sich schnell einig, dass das Bild zu den besten Aufnahmen vom FC Bayern in diesem Jahr gehört. Eine hochkarätige Jury, der unter anderem Bayern Manager Uli Hoeneß sowie die Vizepräsidenten des Clubs Karl-Heinz Rummenigge und Prof. Dr. Fritz Scherer angehörten, wählte das spektakuläre Kahn-Bild auf Platz 2 beim diesjährigen Konica Wettbewerb "FC Bayern Foto des Jahres". Für Sammy Minkoff, der seit dem Start von BRAVO Sport im Jahr 1994 für die Zeitschrift aus der Bauer Verlagsgruppe außergewöhnliche Fotos "schießt", ist die "Bayern-Trophäe" eine weitere Auszeichnung in seiner erfolgreichen Karriere als Sport-Fotograf. Bereits 1997 und 1998 "schoss" er für BRAVO Sport die Bayern-Fotos des Jahres. Ohnehin zählt er seit Jahren zu Deutschlands Top-Sportfotografen. Unter anderem gehört Sammy Minkoff zu den wenigen Fotografen, die auf der Liste des NOK für die heißbegehrten Fotopässe bei den Olympischen Spielen stehen. Insgesamt zwölf olympische Sommer- und Winterspiele hat er bereits auf Zelluloid gebannt. Hinweis: Das Bildmotiv "Überflieger Olli Kahn" können Sie ab sofort bei Katrin Hienzsch (Email: khienzsch@muc.hbv.de) anfordern. Die Veröffentlichung ist nur bei Nennung von BRAVO Sport/Sammy Minkoff honorarfrei. ots Originaltext: BRAVO Im Internet recherchierbar: http://recherche.newsaktuell.de Kontaktadresse: Verlagsgruppe Bauer, Kommunikation und Presse München, Charles-de-Gaulle-Straße 8, 81737 München Telefon (089) 67 86-71 07, Fax (089) 6 37 44 04, E-Mail: khienzsch@muc.hbv.de Original-Content von: Bauer Media Group, BRAVO, übermittelt durch news aktuell

Themen in dieser Meldung


Weitere Meldungen: Bauer Media Group, BRAVO

Das könnte Sie auch interessieren: