Alle Storys
Folgen
Keine Story von Bauer Media Group, BRAVO mehr verpassen.

Bauer Media Group, BRAVO

BRAVO.de mit neuer Wissens-Rubrik

München (ots)

Das erfolgreiche Jugendportal der
BRAVO-Markenfamilie aus der Bauer Media Group erweitert seinen 
Contentbereich. Ab dem 17. Dezember 2009 finden die User auf BRAVO.de
neben News und Informationen rund um Stars, Dr. Sommer, Lifestyle, 
Screenfun, Sport und Charts zusätzlich die Rubrik Wissen. Mit einem 
Web-Lexikon und einem Ranking "Die zehn..." bietet der neuen Bereich 
zielgruppenaffines Infotainment.
Im "Web-Lexikon" finden die User unterhaltsam, kurzweilig und 
jugendgerecht aufbereitete Wissensthemen rund um Politik, Geschichte,
Wirtschaft, Kultur, Klimaschutz und Co.  Komplexe Sachverhalte werden
stichwortartig wie in einem Lexikon dargestellt. Hinter dem gesuchten
Begriff (z.B. "Weihnachten", "Nobelpreis" und "Weltklimakonferenz") 
findet sich eine kurze Erklärung. Die einzelnen Begriffe und 
Erläuterungen werden mit entsprechenden Bildern und Grafiken sowie 
mit Querverweisen und weiterführenden Links ergänzt.
Im Bereich "Die zehn..." wird einmal pro Woche ein Wissensthema in
Form eines Rankings mit Bildergalerie präsentiert: Zum Start sind 
"... höchsten Gebäude der Welt", "... beliebtesten deutschen Komiker"
und "... besten Fußballer der Welt" online. Die erklärenden 
Bildunterschriften vermitteln auf schnellem Weg kompaktes und 
spannendes Wissen zum Mitreden auf dem Schulhof.
"Mit dem neuen Content-Bereich tragen wir dem großen Interesse der
Jugendlichen an Wissens- und Informationsthemen Rechnung", so Kai 
Kromat, General Manager bei der Bauer Digital KG.
Mit durchschnittlich zwei Millionen Visits und bis zu 60 Millionen
PageImpressions pro Monat ist BRAVO.de mit großem Abstand Marktführer
unter den redaktionellen Jugendportalen.
Informationen für Werbekunden gibt es bei Boris Lücke, Director 
Online in der Bauer Media KG: Telefon 040/3019-3033 oder E-Mail  
boris.luecke@bauermedia.com.
München, 17. Dezember 2009
Die Bauer Media Group zählt zu Europas führenden 
Zeitschriftenverlagen. Sie publiziert 308 Zeitschriften in 14 Ländern
und beschäftigt rund 9.000 Mitarbeiter. Allein in Deutschland gibt 
das Familienunternehmen 46 Zeitschriften heraus und erreicht 31 
Millionen Leser. Der Umsatz der Bauer Media Group liegt bei 2,06 
Milliarden Euro pro Jahr. 
(Quelle: ag.ma, Geschäftsbericht)

Pressekontakt:

Bauer Media Group
PR-Referentin
Kommunikation und Presse
Burcharstraße 11
20077 Hamburg
Tel.: 0049 (0)40/ 3019-1028
Fax: 0049 (0)40/ 3019-1043
Email: katrin.hienzsch@bauermedia.com
Website: www.bauermedia.com

Original-Content von: Bauer Media Group, BRAVO, übermittelt durch news aktuell

Weitere Storys: Bauer Media Group, BRAVO
Weitere Storys: Bauer Media Group, BRAVO
  • 17.12.2009 – 09:30

    BRAVO GiRL!-Leserinnen küren ihre Lieblingsprodukte

    München (ots) - Beauty-Preis "Bussi für die Besten" 2009 geht an Bebe Young Care, essence, Gillette, Herbal Essences, L'Oréal, Labello, Manhattan, Maybelline, Nivea und Rexona girl BRAVO GiRL!, die Zeitschrift für Mädchen und junge Frauen aus der BRAVO-Markenfamilie, präsentiert in ihrer aktuellen Ausgabe die diesjährigen Sieger des BRAVO GiRL!-Beauty-Preises "Bussi für die Besten". Zum vierten Mal ...

  • 09.12.2009 – 12:25

    Queensberry-Gabby exklusiv in BRAVO: "Ich wollte nicht mehr leben"

    München (ots) - Ihre Fans kennen sie als fröhlichen Wirbelwind der "Popstars"-Band Queensberry. Doch das war nicht immer so, erzählt Gabriella de Almeida Rinne (20) im BRAVO-Interview. "Anfang 2008 - ein halbes Jahr bevor ich zu "Popstars" gegangen bin - hatte ich eine richtige Dreckszeit." Sie habe nicht weiter gewusst, war ganz unten. "Bei mir gab es ...