euromicron AG

ots Ad hoc-Service: euromicron AG

Mitteilung gemäß Paragraph 15 WpHG, übermittelt von der DGAP Für den Inhalt ist allein der Emittent verantwortlich ----------------------------------------------------- Frankfurt (ots Ad hoc-Service) - Die euromicron AG hat 76 % der MultimediaMontage GmbH erworben und den ersten Schritt der angekündigten Akquisitionsstrategie im LWL- Bereich vollzogen. Geschäftsführer Herr Peter Thiemann hält 15 % und die TCC Vertriebsgesellschaft mbH 9 % am neuen euromicron-Unternehmen. Das 1995 gegründete Unternehmen mit Sitz in Hannover-Langenhagen und einem weiteren Standort in Hamburg erwirtschaftete in 2000 einen Umsatz von 11,2 Mio. DM. Das know-how des Unternehmens basiert auf: Spezialmontagen von Glasfasernetzen im Informations- und Telekommunikationsbereich, CAD-Integrierte Netzdokumentation, Spleiß- und Meßtechnik sowie im Handel mit LWL-Produkten Mit dem Erwerb der Anteile verstärkt die euromicron AG ihr Engagement in der LWL-Technik sowie ihre Präsenz für den norddeutschen Raum. Ende der Mitteilung ----------------------------------------------------- Im Internet recherchierbar: http://recherche.newsaktuell.de Original-Content von: euromicron AG, übermittelt durch news aktuell