Schauspieler Henning Baum exklusiv in Maxi: "Meine Waffe ist das Wort!"

Henning Baum (39), der in der TV-Serie "Der letzte Bulle" mit seinen Macho-Allüren eine stetig wachsende Fanschar beglückt, macht seinem Namen alle Ehre - er ist ein Mann von einem Baum: durchtrainiert und kernig. Ihn deshalb jedoch als testosteronschwangeren Po- und Sprücheklopfer zu bezeichnen - weit gefehlt!

Beim Maxi-Interview zum Start der dritten Staffel (Sat.1, montags, 20.15 Uhr) im Hamburger Hotel "The George" entpuppt sich der 39-Jährige als Charmebolzen, Typ Traummann. "Viele Männer sind viel zu wenig Kind. Fantasie, Spielfreudigkeit, Abenteuerlust - solche Eigenschaften sollte man sich erhalten", sagt Baum, weil: "Erwachsene erleben ihr Leben häufig als trister und langweiliger, weil sie nur noch der Pflicht folgen und ihre Sehnsucht verlieren." Das heiße für ihn aber nicht, sich der Verantwortung als Mann zu entziehen, wie es viele "ewige Buben" täten. "Pflichten mannhaft anzunehmen, nicht nach Ausflüchten suchen, sondern: zu handeln, Entscheidungen zu fällen", so sollte ein Mann seiner Ansicht nach sein.

Der Vater von drei Kindern steht seiner Frau, Kostümbildnerin Corinna, tatkräftig zur Seite und hilft auch fleißig im Haushalt mit. Nur eins macht er partout nicht. Lachend erzählt er: "Aber die Wäsche mache ich nicht. Das ist wirklich Frauensache." Ein paar Unterschiede zwischen Mann und Frau müsse es schließlich noch geben.

"Es ist der Wesenskern, der den Mann zum Mann macht. Nicht der Bizeps. Was für lächerliche Figuren laufen mit Riesenbizeps rum und sind arme Heulsusen", findet der Essener, der Konflikte niemals mit den Fäusten regeln würde: "Meine Waffe ist das Wort. Es sei denn, jemand würde meine Frau bedrohen. Für sie würde ich mich auch prügeln." Und das würde seinem Gegner sicher nicht besonders gut bekommen, denn Baum ist ein Mann von einem Baum.

Das vollständige Interview lesen Sie in der aktuellen Maxi 3/2012 (ET: 9. Februar). Das Cover der März-Ausgabe (EVT: 9. Februar 2012) kann als druckfähige Bilddatei unter berit.sbirinda@bauermedia.com angefordert werden. Zitate sind bei Angabe der Quelle" "Maxi zur Veröffentlichung frei.

Die Bauer Media Group zählt zu Europas führenden
Zeitschriftenverlagen. Sie publiziert 396 Zeitschriften und 112
Online-Produkte in 15 Ländern und beschäftigt rund 8.700 Mitarbeiter.
Allein in Deutschland gibt das Medienunternehmen 62 Zeitschriften
heraus. Der Umsatz der Bauer Media Group liegt bei 2,004 Milliarden
Euro (Hochrechnung 2011).

Kommunikation und Presse
Telefon: 040/ 3019-1027

Weitere Storys: Bauer Media Group, Maxi
  • 16.01.2012 – 10:37

Heidi Klum in Maxi: "Ich bin doch nicht zum Sightseeing hier!"

Hamburg (ots) - Heidi Klum ist eine Powerfrau - erfolgreiches Model, strahlende Werbe-Ikone und Vierfach-Mutter! Als ob das nicht schon genug wäre, stürzt sie sich 2012 in ein weiteres Projekt. Als Herzdame gibt sie der Coca-Cola-Light-Kampagne "Hör auf Dein Herz", die sich mit dem Thema Herz-Kreislauf-Erkrankungen bei Frauen auseinandersetzt, ein Gesicht und ihre Stimme. Beim Interview mit Maxi hat die 38-Jährige ...